Dead Rising 3

Xbox One Spiel erscheint nicht in Deutschland

Eine schlechte Nachricht für alle Fans von Dead Rising 3. Die Kollegen von Gameswelt wollen von Microsoft erfahren haben, dass die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz USK, dem Xbox One Launch Titel die Freigabe…

Eine schlechte Nachricht für alle Fans von Dead Rising 3. Die Kollegen von Gameswelt wollen von Microsoft erfahren haben, dass die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz USK, dem Xbox One Launch Titel die Freigabe verweigert und das Spiel somit nicht in Deutschland erscheinen wird. Bei Interesse müsst ihr wohl also auf eine Importversion zurückgreifen. Das sollte kein größeres Problem bereiten, denn wie wir berichtet haben, werden die Xbox One Spiele kein Region-Lock haben. Problematisch wird es erst, wenn Dead Rising 3 indiziert werden wird.

Die genauen Gründe stehen noch nicht fest, allerdings werden wohl die blutigen Zombiemetzeleien nicht gerade das Wohlwollen der USK geweckt haben.
 

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FriendsXalias | 30 XP 10. Oktober 2013 um 12:21 Uhr |

    Selbst bei Amazon Deutschland ist es nicht mehr drin und meine Vorbestellung wurde entfernt. :-O Schade! Dann wohl doch aus der Schweiz.




    0
  2. XCupra81 | 0 XP 12. Oktober 2013 um 21:04 Uhr |

    Nicht aus gutem Grund habe ich es schon vor ne Weile aus meinem Onlineshop des Vertrauens in Österreich bestellt 🙂




    0

Hinterlasse eine Antwort