Capcom gab in einem Investorentreff ein Statement zu den gemischten Reaktionen für das Horror-Spiel Dead Rising 4 ab. Der Xbox One- und PC-exklusive Titel scheint nicht den erhofften Erfolg einzubringen und allen Fans zu gefallen.
Der Hersteller erklärt, dass der zugängliche Charakter des Spiels nicht jedermann anspricht.
Er meint: „Vergleicht man die Serie bis heute, ist dieses Spiel zugänglicher gemacht worden, damit ein größeres Publikum angesprochen werden kann. Trotzdem gab es eine breitere Spanne an Meinungen für den neuen Titel.
Capcom plant, den wirtschaftlichen Erfolg mit DLCs voranzutreiben und dadurch auf mehr Resonanz bei Spielern zu treffen.
„Künftig wollen wir die Verkaufszahlen auf einer kontinuierlichen Basis vergrößern, indem wir zusätzliche digitale Download-Inhalte veröffentlichen, während wir Updates für Verbesserungen implementieren“, kündigt die Firma an.
Dead Rising 4 ist außerhalb Deutschlands seit dem 06. Dezember 2016 für Xbox One und Windows 10 erhältlich. Nachdem der Titel eine USK-18-Freigabe erhalten hat, könnt ihr ihn problemlos im Store auf eurer Xbox One oder im Microsoft Store zum Kauf vorfinden.
Am 28. Februar 2017 erscheint Dead Rising 4 hierzulande auch im CD-Format. Auch Steam wird das Spiel ab dem 17. März 2017 anbieten.
Liest sich wie: Bla bla bla wir wollen mehr Geld, mehr dlc für noch mehr Geld, bla bla bla.
Sehr unschöne Entwicklung der letzten Jahre.
Firmen die Geld verdienen wollen. Wi-der-lich.
Da hat einer die Aussage nicht verstanden? GraueEminenz81 hat absolut Recht. In der heutigen Zeit, bekommt man unfertige Produkte zum AAA Preis, diese Spiele müssen meist gepatcht werden da sie fast unspielbar sind. Mich als Core Gamer stört dies sehr. Produkte wurden hergestellt getestet und von der menge angenommen, heute wird sich nur noch beschwert. Klar will der Hersteller Geld und das ist auch richtig so, aber so wie es momentan in der Videospielbranche ausschaut ist es ein Unding! DR4 fängt weder den Charm, weder den Spaß der Vorgänger ein. Statt auf irgendeiner art Weise dort auf den Kunden einzugehen wird einfach kommuniziert: blabla große Maße. Dies ist ein Fehler. Qualität geht über Quantität. Ich besitze das Spiel und ich würde mir auch DLC’S usw.. Schauen wir uns Halo Wars 2 an, Top Spiel, Top Entwicklung, wird direkt mit Normaler und Ultimate beworben. Ich besitze die Normale Version, ständige Spielabbrüche, Freezes usw. aber direkt eine Version für 90€ bewerben. Leider trifft dies mittlerweile auf fast alle Games zu aber ja du hast Recht, Genau solche Sprüche sind Wi-der-lich! Verdienen, Verdienen aber nichts als leere Versprechungen liefern.
^^
Danke, genau das meinte ich!
Naja, perfekt läuft kein Spiel, selbst damals nicht. Die erhöhte Fehlerquote hängt nur damit zusammen, dass die Spiele zum einem komplexer werden und zum Teil man sich über das Internet besser austauschen kann. Früher war es nur der Freundes- und Bekanntenkreis, da war es was spezielles, wenn man nen Glitch o.ä. entdeckte. Wenn ich jetzt nur auf mich die Spiele beziehen würde, hält sich die Fehlerquote natürlich klein, brülle ich das auf 20 Seiten rum, sieht das wieder anders aus^^
Wir warten alle auf das Story DLC mit den echten Ende das wir wohl leider bezahlen müssen
Bei steam bekomme ich wahrscheinlich keine xbox+steam version 🙁
Wäre geil wenn anyhereplay auch für steam gilt ^^
DLCs sind meiner Meinung nach wie „Ich kaufe mir einen Schrank. Muss aber die restlichen Regalbretter zu einem späteren Zeitpunkt noch extra dazu kaufen“ 😀
Das kommt auf das Spiel an. Viele vergessen, dass früher DLCs nur über das vermehrte kaufen des gleichen Spieles rauslief, Street Fighter 2 ist das ein gutes Beispiel. Da musste man für ein paar Chars ein komplettes neues Spiel kaufen, heute sind es DLCs. Das Spiel wird auf die gleiche Weise aktuell gehalten, wenn der Entwickler nach Veröffentlichung an weiteren Inhalten arbeiten. Ausnahmen gibt es (Final Fantasy mit Ende als DLC z.B.), dass ist natürlich was anderes. Solange das Spiel den gewohnten Inhalt hat, kann man nicht meckern^^
Ich habe kein Problem mit DLCs, vorausgesetzt das eigentliche Spiel fühlt sich fertig und wertig an. Auf einige Spiele trifft das leider nicht zu. Bei Dead Rising 4 bin ich etwas zwiegespalten aber ich muss auch sagen, dass das für mich der beste Teil der Serie ist!
Eine Marke muss sich auch weiterentwickeln. Sicher wurde dabei nicht alles richtig gemacht, trotzdem würde ich Dead Rising 4 den anderen Teilen immer vorziehen.
Teil 4 ist der erste der mir richtig zu sagt