Dead Rising

Dead Rising Fragen und Antworten

In Zusammenarbeit mit XCN haben wir für euch einen Fragen- und Antwortenkatalog zu dem heiß erwarteten Zombie-Shooter Dead Rising übersetzt. Viel Spaß beim Durchlesen…

In Zusammenarbeit mit XCN haben wir für euch einen Fragen- und Antwortenkatalog zu dem heiß erwarteten Zombie-Shooter Dead Rising übersetzt. Viel Spaß beim Durchlesen:

Frage: Ist es möglich als ein Zombie zu spielen?
Antwort: Nein, man kann nur als Frank spielen.

Frage: Habt ihr Pläne Downloads über Xbox-Live zur Verfügung zu stellen und was wird sich mit den Downloads ändern?
Antwort: Wir haben bereits Bilderpackete und Desktop-Themes veröffentlicht, aber für das Spiel wird es noch acht weitere Outfits für Frank geben pünktlich zum Release geben. Weiteres wird es in Zukunft geben

Frage: Gibt es Pläne, die Fotos aus DEAD RISING mitnehmen zu können, z.B. können wir die Bilder uploaden, um sie mitzunehmen?
Antwort: Während des gesamten Entwicklungsprozesses wollten wir die Möglichkeit einbringen, aber wir haben es nicht geschafft, das in die finale Version zu integrieren

Frage: Was für eine Herausforderung war es so viele Zombies auf einmal auf den Screen zu bekommen und dabei die Framerate zu halten? Ist das fertige Spiel frei von Slowdowns?
Antwort: Nur der Power der Xbox 360 verdanken wir es, so viele Zombies auf den Screen bekommen zu haben. Die Entwickler hatten schon immer die vision, dass der Spieler Wellen von Zombies gegenüber steht und wir sind sehr happy über die Quantität, die wir erreicht haben

Frage: Was ist eure Lieblingswaffe um Zombies zu killen? Wer hatte die Ideen?
Antwort: Ehrlich gesagt kann ich keine nennen, da es so viele gibt.

Frage: Warum ist ein Journalist die Hauptfigur? Wieso ist Frank West kein Cop oder normaler Bürger?
Antwort: Wir haben aus Frank aus verschiedenen Gründen einen Journalisten gemacht. Erstens bekommt er damit ein Motiv nach Willamete zu gehen – er will herausfinden, was da passiert, warum das Militär niemanden erlaubt, raus oder rein zu gehen und somit eine Story zu schreiben , die ihn weltberühmt machen wird. Das Feature mit dem Fotografieren bringt ein weitere interessante Dimension in das schon facettenreiche Spiel. Eigentlich glaube ich, dass Frank durch seinen Job ein ganz normaler Bürger ist wie du und ich. Deshalb muss er alle Sachen im Einkaufszentrum nutzen, um zu überleben.

Frage: War es schwer, so viele Zombies zu implementieren und generieren, die in nie endeden Wellen auftauchen? Haben manche Zombies ein einzigartiges Benehmen und Auftauchen?
Antwort: Zwar haben nicht alle Zombies ein eigenes Verhalten, aber es gibt verschiedene Gruppen von Zombies mit ihrem eigenen Verhalten. Und wenn die Nacht einbricht, werden alle Zombies viel aggresiver und machen Franks Kampf ums Überleben noch schwieriger.

Frage: Wie viele verschiedene Enden findet der Spieler in DEAD RISING?
Antwort: Alles was ich sagen kann ist, dass DEAD RISING viele verschiedene Enden haben wird und die davon abhängen, wie man das Spiel spielt.

Frage: Wie viele Zombies werden gleichzeitig auf dem Bildschirm sein? Sind da spezielle technische Leistungen, auf die ihr stolz seid in dem Zusammenhang?
Antwort:  Niemand weiß das, aber wir wollen, dass ihr sie zählt!!

Frage: Wie sind das Online-Spiel aus? Ist das nur Player vs. Player oder gibt´s ne Möglichkeit als Team zu spielen? Oder sogar beides?
Antwort: DEAD RISING hat keine Form von einem Multiplayer. Wir wollten es schon immer als Singleplayer entwickeln, weil es den Spielern eine Erfahrung ermöglicht, die im Coop- oder Multiplayer-Modus verloren gehen würde.

Frage: In welchen verschiedenen Szenarien wird das Spiel stattfinden?
Antwort: Das ganze Spiel findet in der Willamette Mall statt, aber wie eine US Mall nun mal ist, ist sie in viele Bereiche mit unterschiedlichen Levels eingeteilt wie Supermarkt, Kino oder andere Geschäfte. Außerdem wird der Spieler die Möglichkeit haben, außerhalb zwischen der Mall sich zu bewegen

Frage: Gibt es bis zum Release noch weitere Downloads?
Antwort: Wir haben bereits Bilderpackete und Desktop-Themes veröffentlicht, aber für das Spiel wird es noch acht weitere Outfits für Frank geben pünktlich zum Release geben. Weiteres wird es in Zukunft geben.

Frage: War da irgendetwas, was ihr ins Spiel bringen wolltet aber schneiden musstet?
Antwort: Immer wenn man ein Spiel entwickelt, schaffen es verschiedene Dinge nicht ins Spiel. Aber ich kann euch sagen, dass keine weggelassen wurden, weil sie uns zu übertrieben waren.

Frage: Plant ihr eine Fortsetzung von DEAD RISING? Vielleicht mit einer anderen Story?
Antwort: Zurzeit nimmt sich das Team seine wohlverdiente Pause, so dass wir über kein weiteres Spiel nachdenken. Außerdem wollen wir erstmal Feedback von den Spielern bekommen, die DEAD RINSING gespielt haben und dann werden wir sehen, ob das einen Einfluss auf neue Titel hat.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort