Def Jam Icon

DEF JAM: ICON lässt Musik und Spiel verschmelzen

Electronic Arts entwickelt aktuell in Kooperation mit Def Jam Interactive des neue Spiel DEF JAM: ICON für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Durch die intensive Einbindung der musikalischen und kulturellen Elemente des HipHop-Lifestyles in das…

Electronic Arts entwickelt aktuell in Kooperation mit Def Jam Interactive des neue Spiel DEF JAM: ICON für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Durch die intensive Einbindung der musikalischen und kulturellen Elemente des HipHop-Lifestyles in das Gameplay gelingt es, die Grenzen der Spieleentwicklung noch weiter zu verschieben und einzigartige, innovative Inhalte ins Next Generation-Gaming einzubringen.

Musik ist der Grundstein der HipHop-Kultur. Deshalb wollten wir Musik und Rhytmus in die eigentliche Gameplay-Mechanik einbinden“, sagt Kudo Tsunoda, Executive Producer und General Manager bei EA Chicago. „In DEF JAM: ICON verändern wir die Art, wie Kampfspiele gespielt werden! Die Rolle der Umgebungen in den Spielen ist eine absolute Neuerung. Wir haben dynamische Umgebungen erschaffen, die in den einzelnen Kämpfen eine entscheidende Rolle spielen. Sie reagieren auf die Musik und interagieren mit beiden Charakteren wie ein dritter Kämpfer.“

Durch die Einbindung der HipHop-Kultur in jeden Aspekt des Spiels bietet DEF JAM: ICON die Intensität eines beinharten Streetfights, bereichert durch Style und Rhythmus. Die Musik beeinflusst, wie die Kämpfer in den verschiedenen Schauplätzen kämpfen, und wenn der Spieler auf den Beinen bleiben will, muss er die Interaktion mit der Umgebung und deren Auswirkungen mit in seine Strategie einbeziehen.

Dank der einzigartigen Steuerung erlebt der Spieler eine völlig neue Art, zu kämpfen, wenn er in die Rolle von Stars wie Ludacris, T.I. und Big Boi schlüpft. Die innovative Steuerung gibt dem Spieler besseres Feedback, so dass er sich fühlt, als würde er die Schläge selbst austeilen und die Bewegungen selbst ausführen. Er kämpft mit dem Stil und der Härte der Superstars.

Die Partnerschaft zwischen Def Jam Interactive und EA hat sich durch die bahnbrechende neue Technologie von EA Chicago auf ein neues Level entwickelt. Wir haben eng mit dem Team zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass HipHop-Kultur und -Lifestyle in jedem Bereich des Spiels authentisch fühlbar sind. DEF JAM: ICON garantiert die ultimative Kombination aus echtem HipHop-Erlebnis und revolutionärem Kampfspiel-Gameplay“, meint Lauren Wirtzer, VP Marketing Def Jam Enterprises.

DEF JAM: ICON erscheint im März 2007 für die PlayStation 3 und Xbox 360.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Muschilecker 19. Oktober 2006 um 1:01 Uhr |
    wird ja höchste zeit das ea das spiel ankündigt . def jam ffny war einfach geil und jetzt in HD einfach geil danke ea

Hinterlasse eine Antwort