Das die Asiaten einen anderen Geschmack als die Europäer und Amerikaner haben, dürfte mittlerweile wohl jedem Klar sein. Auch die Leute von Electronic Arts haben das erkannt. So wollen sie nun auch in den asiatischen Märkten präsenter sein und auch asiatische Spieler mit entsprechenden Spielen ansprechen.
Mittels lokalen Studios und Vertriebsbüros will EA vor allem in den Bereichen Online, Mobile und Arcade die dortige Nummer eins werden, betonte Jon Niermann, Senior Vice President und Managing Director Asia Publishing im Interview mit den Kollegen von Gamesindustry.biz. Ein erster Online Titel soll zur „FIFA“-Lizenz entstehen. Bei diesem Projekt arbeite man mit einem koreanischen Topteam zusammen.
Dass das Spielegeschäft in Asien noch ausbaufähig ist, zeigt die jährliche Unternehmensbilanz. So entfielen im letzten Geschäftsjahr 5,8 Prozent der gut 3,1 Mrd. Dollar Umsatz auf das Asiengeschäft.
Bin mal gespannt, was da für Spiele bei rausspringen
Bin ich auch….was wird daran anders sein als bei unseren? Die menschen in den Spielen sehen eher aus wie Japaner? 😉