Everspace

Weltraum-Shooter für Xbox One angekündigt, Grafikfeuerwerk im Trailer

Rockfish Games und Microsoft haben Everspace für Xbox One angekündigt. Dazu gibt es einen ersten Trailer zum Weltraum-Shooter.

Der Weltraum-Shooter Everspace wurde bereits erfolgreich über Kickstarter finanziert und konnte binnen weniger Tage 500.000+ US-Dollar einsammeln. Das Spiel bringt euch einen intensiven Space-Shooter mit Einflüssen des klassischen Rogue. Dabei soll es einen enormen Wiederspielwert haben und eine nicht lineare Story bieten. Um das Weltraumabenteuer prachtvoll in Szene zu setzen wird die Unreal Engine 4 genutzt, die auf den ersten Screenshots bereits die Muskeln spielen lässt.

Eine erste Präsentation der Xbox One-Version wird auf der GDC in San Francisco vom 14. – 18. März 2016 stattfinden. Da die aktuelle PC Pre-Alpha Version bereits ohne Optimierung sehr flüssig auf einem Mittelklasse-Gaming-PC läuft, wird für die Konsolenversion auf Xbox One ein ebenfalls flüssiges Spielerlebnis in vollem Glanz bei echter Full-HD-Auflösung angestrebt.

Neben der nun bestätigten Konsolenversion für Xbox One gibt es auch gute Neuigkeiten für alle PC Spieler und insbesondere VR Gamer: ROCKFISH Games bestätigt außerdem, dass der von der Community favorisierte Gamepad Support nun in vollem Umfang umgesetzt werden kann. Dies bedeutet, dass nun zusätzlich zu Kampf- und Actionsequenzen auch die Menüführung per Gamepad gesteuert werden kann. Zusätzlich wurde der ultra-schwere Hardcore Modus mit Permadeath und weiteren unangenehmen Überraschungen für alle rogue-like Puristen bestätigt.

„Wir sind sehr glücklich, EVERSPACE in Zusammenarbeit mit dem ID@XBox Team für Xbox One und Windows 10 veröffentlichen zu können“, so Michael Schade, CEO von ROCKFISH Games. „Wir denken, dass EVERSPACE wegen der außergewöhnlichen Grafik, des Arcade-Stils mit eingängigem Gameplay und intuitiver Steuerung ein großartiger Space Shooter für Konsolen sein wird.“

“EVERSPACE hat uns bereits in der ersten Sekunde überzeugt und wir freuen uns sehr darauf, dass ROCKFISH ihren Titel auf Xbox One und Windows 10 veröffentlichen,” so Chris Charla, Director of ID@Xbox.

Everspace erscheint im Jahr 2016 für Xbox One und Windows 10. Im folgenden Trailer könnt ihr euch ein erstes Bild von Everspace im Pre-Alpha-Status machen:

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Liutasil81
    Liutasil81 23. Oktober 2015 um 11:30 Uhr |
    Ich stehe total auf die SciFI Schiene. Ich hab jetzt erst Elite Dangerous für mich entdeckt. Aber Everspace sieht auch echt genial aus....ich denke ich werde dabei sein. Auf jeden Fall. :)
  2. Profilbild von KnegBytrox
    KnegBytrox 23. Oktober 2015 um 13:11 Uhr |
    Flugsimulationen (egal ob "Erde" oder Weltraum) waren schon immer mein Ding. Allerdings, so wird es wohl mit Everspace auch sein, ausschließlich auf dem PC.
    Die Konsole mit Controller kann mir einfach nicht das richtige Feeling vermitteln. Da benötigt man schon eine richtiges Flight Control System mit Feedback. DANN machen solche Simulationen erst richtig Spaß ;)

    Werde das Game auf jeden Fall im Auge behalten und hoffe, dass es auch eine kleine Demo für PC und/oder Xbox geben wird. Early Access nicht nicht wirklich was für mich...
  3. Profilbild von GrayHawk48
    GrayHawk48 24. Oktober 2015 um 21:07 Uhr |
    Grundsätzlich bin ich ein riesengroßer (!) Weltraumfan - aber das hat eher den Charme von Descent 2 ... also mittelmäßiges Rumgeballer in Trümmerfeldern. Nein danke.

Hinterlasse eine Antwort