Fable Legends

Erscheint das Spiel erst im nächsten Jahr?

Microsoft will sich nicht auf einen Fable Legends-Release für dieses Jahr festlegen. In den nächsten Wochen sollen jedoch mehr Details zum Spiel ans Licht kommen.

Fable Legends ist das aktuelle Projekt von Microsofts First-Party-Studio, Lionhead. Das für Xbox One und PC entwickelte DirectX 12-Spiel war für einen Release im Herbst geplant. Dadurch sollte es Teil des größten Spiele-Line-Ups in der Geschichte von Xbox werden. Trotzdem befindet sich der Titel immer noch im Closed-Beta-Status.

Beta-Tester sind strikt an ein Embargo gebunden und dürfen daher keine Informationen weitergeben. Xbox One-Spieler fragen sich, warum Fable Legends so lange auf sich warten lässt. Game Informer hat sich nun für euch eingesetzt und bei Microsoft nachgefragt. Der Softwaregigant versicherte daraufhin, dass neue Details zum Spiel in den nächsten Wochen ans Licht kommen sollen. Eine Erscheinung für dieses Jahr will Microsoft jedoch nicht garantieren:

"Weil es ein Service-basierter Titel im Closed-Beta-Zustand ist, wollen wir natürlich sicherstellen, dass eine tolle Gameplay-Erfahrung geboten wird, wenn Fable Legends für alle verfügbar gemacht wird."

Schon im Oktober erklärte Aaron Greenberg GameSpot, dass das Spiel noch für eine Weile in der Closed Beta bleiben soll:

"Wir werden solche Titel in eine volle, offene Beta packen, wenn sie bereit dafür sind. Wir wollen nichts überstürzen, bis es so weit ist. Deshalb bleiben wir vorerst noch in der Closed Beta und verraten euch mehr, wenn wir es können. Trotzdem ist es toll, die Reaktionen von Fans zu sehen, die es spielen und die Nachfrage von Leuten, die teilnehmen wollen und diese Art von Spiel erleben wollen."

Lionhead steckt große Hoffnungen in Fable Legends und erwartet für den Titel eine Lebensspanne von zehn Jahren. Dies soll mit der Hilfe von stetig neuen Erweiterungen möglich gemacht werden. Fable Legends wird kostenlos auf Xbox One und Windows 10 angeboten werden und dank DirectX 12 Cross-Play unterstützen.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von xXTenjinXx
    xXTenjinXx 12. Dezember 2015 um 13:08 Uhr |
    Das erste Fable war noch am Besten...alle anderen waren wenig Gehaltvoll...kaum verschiedene Monstertypen und bisschen zu monoton...und zu einfach war es auch noch....bin mal gespannt wie sich dieser Teil schlägt...
  2. Profilbild von Chunk14
    Chunk14 12. Dezember 2015 um 20:20 Uhr |
    Ich bin gespannt wie gut das Crossplay funktioniert, auf dem PC ist es ja wesentlich einfacher zu cheaten.

    Singleplayer wäre schön, aber mal schauen...

Hinterlasse eine Antwort