Fallout 4

So kommen PC-Mods zuerst für Xbox One

In einem neuen Video-Interview mit Major Nelson verrät Pete Hines, Vice President für Marketing bei Bethesda, wie Mods für Fallout 4 auf eure Xbox One gelangen sollen.

Pete Hines, Vice President für Marketing bei Bethesda, hat sich mit Major Nelson zusammengesetzt, um über Mods für Fallout 4 zu reden. Im Video-Interview verrät Hines, dass die Mods schon immer wichtig für die Spiele des Bethesda Game Studios gewesen sind. Mit Fallout 4 werden bald Mods für die Xbox One- und PlayStation 4-Versionen des großen Rollenspiels erscheinen.

PC-Spieler erhalten gegen Anfang des nächsten Jahres das Fallout 4 Creation Kit, um erste eigene Mods kreieren zu können. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann bestimmte Mods, die mit dem Tool erstellt worden sind, für die Xbox One-Version verfügbar gemacht werden. PlayStation 4-Spieler müssen sich diesbezüglich leider noch gedulden.

Wie die Mods der PC-Version auf technischer Ebene für die Konsolen umgesetzt werden, hat Hines im Interview nicht verraten. Jedoch ließ er in die Kernidee des Features blicken und erklärte, wie die Mods auf eure Xbox One gelangen sollen:

"Wir wollen es auf eine einfache Art und Weise machen. Es soll nicht so sein, dass ihr einen PC braucht oder es selbst hinkriegen müsst. Die Idee ist, dass wenn ihr das Spiel startet, eine Menüoption vorfindet, die ihr anklicken könnt, um dann jede Menge Sachen herunterladen zu können. Ihr drückt auf das, was ihr möchtet und startet das Spiel mit neuen Mods. Wir wollen, dass es eine wirklich vereinfachte, lustige Erfahrung wird. Natürlich müssen wir noch Kleinigkeiten austüfteln. Das ist Teil unseres Post-Launch-Plans."

Warum Xbox One-Spieler die Fallout 4-Mods eher als PlayStation 4-Spieler bekommen, erwähnte Hines bereits im Juni 2015:

"Warum Microsoft? Es ist eine Firma, die in beiden Bereichen tätig ist. Sie sind stark im PC-Bereich involviert; sie sind stark im Konsolen-Bereich involviert. Sie hatten einige wirklich gute Ideen darüber, wie man so ein Vorhaben umsetzen könnte."

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von ThePhil
    ThePhil 12. November 2015 um 1:18 Uhr |
    Klingt fürs erste recht einfach , aber wird dann eben auch vorgefiltert, beim PC kann man sich eben alles holen, was es gibt, aber schon mal besser als gar nicht , bin jedenfalls gespannt ! :D

Hinterlasse eine Antwort