Final Fantasy XV

Erscheint das Spiel im Sommer 2016?

Square Enix stellt Besuchern der offiziellen Seite zu Final Fantasy XV eine äußerst interessante Frage. Diese deutet einen möglichen Release des Spiels für den kommenden Sommer an.

Auf der offiziellen Website zu Final Fantasy XV stellt Square Enix den Besuchern eine ziemlich interessante Frage. Diese weist auf einen möglichen Release des Rollenspiels im Sommer 2016 hin:

"Sollten Persona 5 und Final Fantasy XV am selben Tag erscheinen, welches würdet ihr bevorzugen?"

So viel ist bisher für gespannte Fans des neuen Final Fantasy klar: Der Titel wird im nächsten Jahr für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Im März 2016 steht im Zuge eines Events zum Spiel dann die Verkündung des genauen Releasetermins an.

Die Frage von Square Enix wird natürlich nicht grundlos gestellt. Das PlayStation-exklusive Rollenspiel, Persona 5, ist nämlich für einen Launch im Sommer geplant. Ob ihr dann auch mit Final Fantasy XV rechnen könnt, erfahrt ihr spätestens beim dedizierten Event im kommenden März.

Erst gestern berichteten wir euch vom nächsten "Active Time Report"-Livestream zu Final Fantasy XV. Square Enix gibt bekannt, dass dieser im Januar 2016 stattfinden soll.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Mr Greneda
    Mr Greneda 18. Dezember 2015 um 18:06 Uhr |
    Ich habe aufgehört über ein Releasezeitpunkt von FF15 zu spekulieren. Ich meine das Spiel wurde so lange verschoben das es schon unnormal ist. Erinnert mich an Duke Nukem Forever.
  2. Profilbild von Mr Greneda
    Mr Greneda 18. Dezember 2015 um 21:34 Uhr |
    @MrPianGamer
    Im Prinzip hast du Recht, na klar. Aber trotzdem lann man ein Spie auch Tod entwickeln, siehe Duke Nukem Forever. Das Spiel hier ist nun glaube ich auch schon 8 Jahre in Enteicklung und sollte auch erst gar nicht FF15 heißen. Glaube es sollte ein Prequel von 13 werden, bin mir ja echt nicht so sicher. Wenn da wer genaueres weiß bitte korrigieren.
  3. Profilbild von MeteorFlynn
    MeteorFlynn 19. Dezember 2015 um 13:43 Uhr |
    Ich hoffe es. Auf das Game freue ich mich richtig. Wäre schade wenn es, wie wahrscheinlich die meisten Games, erst Herbst/Winter käm. Was am ende auch eh passieren wird.

Hinterlasse eine Antwort