Forza Motorsport 2

Forza 2 Motorsport Vorschau und exklusives Interview online

Heute präsentieren wir euch unser kleines aber feines Special zu Forza 2 Motorsport. Gio hat sich hingesetzt und einen tiefergelegten Preview veröffentlicht und in dieser News geben wir richtig Gas und präsentieren euch ein exklusives Interview zu…

Heute präsentieren wir euch unser kleines aber feines Special zu Forza 2 Motorsport. Gio hat sich hingesetzt und einen tiefergelegten Preview veröffentlicht und in dieser News geben wir richtig Gas und präsentieren euch ein exklusives Interview zu Forza 2 Motorsport, welches wir in Barcelona mit einem der Entwickler geführt haben.


Hi, mein Name ist Tobias Schulte von Xboxdynasty. Erstmal vielen Dank, dass du Dir Zeit genommen hast, uns ein paar Fragen zu Forza 2 Motorsport zu beantworten!
Kein Problem, dafür bin ich doch hier

Kommen wir direkt zur ersten Frage! Wird es in Forza 2 auch für Offline Spieler einen umfangreichen Multiplayer geben?
Ja wir sitzen selbst immer mit vielen Leuten vor der Konsole und werden deshalb den Spielern auch einen umfangreichen Offline Part für zu Hause geben können.

In der Vergangenheit hieß es immer, dass die Individualisierung und Tuningmöglichkeiten in Forza 2 einen neuen Meilenstein setzen werden. Kannst Du uns dafür einige Beispiele nennen?
Aber sicher doch. In forza 1 gab es zum Beispiel 600 verschiedene Layers um sein eigenes Auto  zu verändern und individuell anzupassen. In Forza 2 bieten wir euch im Vergleich über 4000 Layers! Die Verkaufsversion wird 300 Traumwagen beinhalten, die ihr mit den Tuningupgrades zu einem wahren Exoten aufmotzen könnt. Sollte euch das immer noch nicht reichen, könnt ihr im Car-Editor euer eigenes optisches Design kreieren.

Diesen Winter kriegt Forza 2 mit GTR einen wahren Konkurrent. Was wird euch deiner Meinung nach die Pole-Position im Renn-Genre sichern?
Also erstmal muss ich eingestehen, dass ich GTR wirklich klasse finde und ich schätze die Arbeit der Entwickler sehr. Trotzdem denke ich, dass unsere langjährige Erfahrung die Spieler von Forza 2 überzeugen wird.
Ich zum Beispiel habe selbst an Project Gotham Racing 1 mitgewirkt. Grundsätzlich möchte ich an dieser Stelle die gute Atmosphäre zwischen Bizarre Creations und 10Turn unterstreichen, denn wir stehen uns eher in einem freundschaftlichen sportlichen Konkurrenzkampf gegenüber und tauschen Erfahrungen in der Entwicklung gegenseitig aus. Project Gotham Racing 2 hat seiner Zeit auf der Xbox einen Meilenstein setzen können und danach haben wir mit Forza Motorsport die Messlatte erneut anheben können.
Die Kommunikation beider Teams konnte dies ermöglichen. Nun hat Bizarre Creations mit PGR 3 abermals ein fantastisches Rennspiel auf den Markt gebracht. Wir nutzen nun auch deren Know-How um das Beste aus Forza 2 Motorsport herauskitzeln zu können.

Forza 2 Motorsport Vorschau und exklusives Interview online

Wird es auch möglich sein, im Online Modus von Forza 2 Rennen LIVE mitzuverfolgen, wie beispielsweise in Project Gotham Racing’s Gotham TV?
Ja aber sicher werden wir euch ein Forza TV präsentieren können, allerdings gehen wir noch einen Schritt weiter…
In Forza Motorsport 1 haben Spieler die sich stundenlang im Car-Editor ihr eigenes Schmuckstück kreiert haben oftmals mit ihrer Digitalkamera ein Foto geschossen, um dieses beispielsweise im Internet zu veröffentlichen. Wir haben in Forza 2 Motorsport einen umfangreichen Foto-Modus eingebaut. Ihr könnt jeder Zeit von euren Traumautos ein Foto schießen, dies mit diversen Filtern nachbearbeiten und es über XBox Live Spielern aus aller Welt präsentieren! Auch im Spiel wird die Präsentation eure selbst kreierten Fahrzeuge hervorheben

Habt ihr Pläne Features, welche nur mit der Vision Camera nutzbar sind, in Forza 2 einzubinden?
Erstmal finde ich die Vision Kamera und deren Möglichkeiten und Funktion einmalig und sehr überzeugend. Wir konzentrieren uns hauptsächlich erst einmal auf die Fertigstellung von Forza 2 und warten dann ab, wie wir evtl. das Spiel beispielsweise mit der Vision Cam weiter aufwerten können.

Der XBox Live Marktplatz ist ein großes Argument für Microsofts Next Gen Konsole. Dürfen wir uns auf eine vorweihnachtliche spielbare Demoversion von Forza 2 einstellen?
Leider nein!

In PGR 3 nutzen ProGamer sehr häufig sogenannte Wallrides, um im Ranking ganz nach oben zu kommen. Versucht ihr in Forza 2 solche versteckten Bugs zu verhindern?
Forza 2 ist mehr Simulation, woraus resultiert, wenn beispielsweise die Bande kaschiert wird, das Fahrverhalten des Autos darunter leidet. Ich würde Niemanden raten die Mauer zu nutzen, um abzubremsen ansonsten seid ihr im weiteren Rennverlauf chancenlos.

Danke für deine Zeit für Xboxdynasty und freuen uns auf Forza 2!

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Z0RN
    Z0RN 5. Oktober 2006 um 8:55 Uhr |
    2. Quartal 2007 - wir rechnen so mit einem Streetdate im Juli - kann aber auch schon weitaus früher erscheinen.

Hinterlasse eine Antwort