Die Spielmodi hören auf den Namen Drag-Racing und Multiplayer-Tag. Außerdem wird das Update einige wichtige Anpassungen des Forza Motorsport 5 Systems beinhalten. So wird die Menge an Credits, die ihr bei den Rennen verdient erhöht und gleichzeitig die Preise für die besten Autos im Spiel gesenkt. Das Content-Update, zu denen auch zahlreiche andere Spielverbesserungen zählen, ist eine wichtige Ergänzung zum Rennspiel und befindet sich gerade in der Zertifizierung. Die endgültige Version sollte schon bald via Xbox LIVE verfügbar sein.
Hier ist ein detaillierter Blick auf die Veränderungen:
Zuerst gibt es die beiden Spielmodi „Drag-Racing“ und „Multiplayer-Tag“. Beim Drag-Racing tretet ihr auf der Flughafenstrecke gegen die besten Tuner der Community an und müsst schnelle Reflexe beweisen. Dabei können 8 oder 16 Fahrer antreten und dabei viertel Meile, halbe Meile oder ganze Meile fahren. Zu Beginn des Updates sind zwei verschiedene Klassen erlaubt. „Ultimate Drag“ für alle getunten Fahrzeuge aller Klassen und „Ultimate Drag RWD“ für alle Klassen mit Heckantrieb.
Der Tag-Modus wird in drei Spielvarianten unterteilt. In jeder Variante ist ein Fahrer der „Virus“ und versucht bei „Keep the it“ den Virus so lange wie möglich zu halten. Sobald ein Fahrer den Virus-Fahrer berührt, wird der Virus an ihn übertragen und der neue Fahrer sammelt Punkte. Der Spieler mit den meisten Virus-Punkten hat gewonnen. Bei „Pass the it“ gewinnt der Spieler, bei gleichen Regeln, mit den wenigsten Punkten.
Der „Tag-Virus“-Modus infiziert alle Spieler auf der Strecke bei einer Berührung. Der Spieler, der ohne Virus-Infektion die Ziellinie als erster überquert, hat gewonnen.
Dazu gibt es mehr Credits und die Edelkarossen werden noch günstiger. Zum Beispiel gab es nach einem Rangaufstieg um die 15.000 Credits. Nach dem Update gibt es mit 35.000 Credits mehr als doppelt so viel.
Sämtliche Fahrzeuge, die sich auf der Disc befindent, werden um 45% im Preis gesenkt. Der Ferrari 250 GTO zählt mit 6 Millionen Credits zu den teuersten Rennwagen im Spiel. Nach dem Update kostet der Schlitten nur noch 2 Millionen. Zum Vergleich: In Forza Motorsport 4 kostete das gleiche Auto noch 10 Millionen Credits.
Ihr braucht also nur noch ein fünftel der Zeit, um alle Fahrzeuge zu kaufen, als es noch bei Forza Motorsport 4 der Fall war.
Doch damit nicht genug, denn auch die „Forza Rewards“-Punkte wurden aufgestockt und das unterstützte „Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition“-Lenkrad wird ebenfalls verbessert und kann nach dem Update mit einem Lenkanschlag von 270 Grad konfiguriert werden.
Turn 10 Studios gab auch bekannt, dass man weiter auf das Feedback der Spieler hören wird und das dieses Update nicht das Letzte für Forza Motorsport 5 sein wird.
Wird also wieder einiges vereinfacht. Hmpf…..aber irgendwas musste man ja machen, da mein ja nicht mal eben die Strecken anheben konnte oder sonstiges. Na ja immerhin etwas……
Sehr gut, neue Spielmodi und das "Preismodell" wird ein bisschen geändert, gute Reaktion auf Feedback
Sehr Nice es wird etwas günstiger xD. Bei Forza kann man ja echt Arm werden. Da ist man gut und gern mal das doppelte an Euros los als was das Spiel gekostet hat .
Hab das nur überflagen … aber das hört sich ja schon mal richtig gut an für die Spieler … Forza ist mir nach wie vor zu langweilig 😉
Okay 6 mio – 4 Mio = 2 Mio also entsprechen 4 Mio 45% wer rechnet das liebe Turn 10 Mitarbeiter^^
Ich häng zwar gerade dran und finde gefallen an Forza aber mit dem Autokauf warte ich lieber noch.
Nur schön das bisschen auf die Abzock-Kritik gehört wurde.
Jetzt noch ein paar DLC Autos für Lau und den Nürburgring und ich bin auf einem guten Kurs es sogar richtig zu mögen:D
Lustig wie solche Fehler auf verschiedenen Portalen übernommen werden, gerade bei dem Rechenbeispiel hätte es aber schon dem ein oder anderen auffallen können 😉 Vielleicht meinte Turn 10 aber auch das es im Schnitt 45% Nachlass gibt.
Geil :)! Ich hätte das Spiel gerne nur hab ich noch keine ONE!