Games Convention 2006

Games Convention 2006 – Wir haben es den Japanern gezeigt

Man hat sich so lange darauf gefreut und nun ist der Spuk schon wieder vorbei: 4 Tage Games Convention liegen hinter uns und heute wurde die offizielle Statistik bekannt gegeben. Vorher nur als Europas größte Videospielmesse gehandelt …

Man hat sich so lange darauf gefreut und nun ist der Spuk schon wieder vorbei: 4 Tage Games Convention liegen hinter uns und heute wurde die offizielle Statistik bekannt gegeben. Vorher nur als Europas größte Videospielmesse gehandelt wird jetzt klar deutlich: ginge es nach den Besucherzahlen wäre Leipzig das Videospiel-Mekka der Welt!

Insgesamt strömten 183 000 begeisterte Besucher nach Sachsen – das sind 7000 mehr als es bei der Tokio Games Show 2005 waren!
"Ein solcher Erfolg ist bisher einmalig in der Geschichte der Neuen Messehallen gewesen" ließ der Geschäftsführer Josef Rahmen verkünden. So sei im Jahr 2006 ein Besucherzahlenanstieg von 37 Prozent zu verzeichnen gewesen.

Somit ist eindeutig zu sehen, dass der Videospielboom eine neue Zeitära eingeläutet hat. Auf jeden Fall wurde eine Botschaft besonders hervorgehoben: die Leipziger Games Convention braucht sich vor keiner anderen Messe der Welt mehr zu verstecken!

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Zielfahnder
    Zielfahnder 28. August 2006 um 13:32 Uhr |
    besonders Samstag hat man diesen anstieg bemerkt ! man kam wirklich kaum durch die menge, und gerade dann nicht wenn man einen Termin hatte :-/
  2. Profilbild von Z0RN
    Z0RN 28. August 2006 um 13:36 Uhr |
    ...und was es bei MS wieder alles zum anspielen gab, war einfach traumhaft! zwar fehlten die meilensteine wie forza 2 oder GoW, aber auch die games dort die man zocken konnte, WOW die reinste riesen xbox 360 spielwiese!!!
  3. Ming 28. August 2006 um 15:05 Uhr |
    ... das war wieder eine Woche. Die GC war ziemlich cool. Was gezeigt wurde an Trailers und Neuerungen. Selbst die neue Nintendo Konsole konnte ich antesten. Spass ohne Ende. Aber diesmal war das eine Messe, wo MS mit der Xbox 360 triumphierte!

Hinterlasse eine Antwort