Games Convention 2006

THQ trumpft auf der Games Convention 06 richtig auf

Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI) kündigt heute das Line-up für die Games Convention 2006 an. Die innovativen Produkte für den Core- und den Massenmarkt bilden zusammen das stärkste Line-up, das THQ jemals präsentiert…

Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI) kündigt heute das Line-up für die Games Convention 2006 an. Die innovativen Produkte für den Core- und den Massenmarkt bilden zusammen das stärkste Line-up, das THQ jemals präsentiert hat.

Das Portfolio des Unternehmens umfasst sowohl intern entwickelte Titel für Next-Gen-Konsolen, als auch Lizenztitel für den Gelegenheitsspieler für alle Konsolen, Windows-PC und mobile Systeme. Das Line-up von THQ wird in Halle 4, Stand C02 und im Business Center, Ebene 0, Raum 16 nach Terminvereinbarung vorgestellt.

THQ setzt auf das wachsende Studiosystem von bereits 15 internen Entwicklungsstudios und mehr als 25 unabhängigen Entwicklern, die alle kontinuierlich dafür sorgen, allen Interessierten die innovativsten und packendsten Spielerlebnisse zu bieten. Zum ersten Mal spielbar wird das schon sehnlichst erwartete WWE SmackDown vs. Raw 2007 für Xbox 360 vertreten sein. Ebenso wird Frontlines: Fuel of War, das von THQs neuem Entwicklerteam Kaos Studios für aktuelle und kommende Formate produziert wird, vorgestellt. Zusätzlich wird das starke PC-Line-Up durch Relic Entertainments Company of Heroes und das Anfang nächsten Jahres erscheinende S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl ergänzt.

Weiterhin werden große Lizenzthemen wie Disney/Pixar Cars, SpongeBob Schwammkopf: Kreatur aus der krossen Krabbe und Avatar: Herr der Elemente den Fans auf aktuellen und Next-Gen-Plattformen vorgestellt.

„Das Line-up von THQ demonstriert eindrucksvoll, dass wir kontinuierlich danach streben, hochqualitative und innovative Produkte für Europa und die ganze Welt anzubieten“, erklärt Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. „Unserem weit gefächerten Studionetzwerk hat sich zuletzt das renommierte europäische Team von Juice Games Ltd. angeschlossen. Wir werden unser eindrucksvolles Portfolio in der Zukunft weiterhin mit Eigenentwicklungen und Lizenztiteln aus der ganzen Welt ausbauen und THQ damit als führenden Entwickler und Anbieter innovativer Titel für alle Plattformen fest am Markt und im Bewusstsein der Spieler positionieren.“

Next-Gen Konsolen Line-up:
Das Line-up von THQ für Next-Gen Konsolen umfasst sowohl intern entwickelte Titel und eine eindrucksvolle Umsetzung der Marke WWE SmackDown vs. Raw für Xbox 360.

Saints Row: Saints Row bietet ein innovatives Gameplay für die neue Konsolengeneration. In Stilwater, einer modernen Stadt von heute, kämpft die Straßen-Gang der 3rd Street Saints mit korrupten Polizisten und rivalisierenden Banden um Macht und Einfluss. Ein Scheitern bedeutet den Untergang der Gang. Stilwater ist allerdings keine normale Stadt, denn durch ihre dynamische Umgebung bietet sie einen Nährboden für Gangs und ist somit eine dauerhafte Quelle der Gefahr. Saints Row wird für die Xbox 360 am 1. September erscheinen.

Fontlines: Fuel of War: Entwickelt von THQs Kaos Studios. Frontlines: Fuel of War ist ein auf Infanterie und Fahrzeugen basierender Ego-Shooter in einer frei erforschbaren Welt. Der Titel entführt den Spieler in ein Zukunftsszenario, in dem er mit Hilfe einer großen Auswahl futuristischer Next-Generation-Waffen einen verzweifelten Kampf führen muss. Ein globaler Krieg um die Ölreserven der Erde tobt zwischen den beiden Supermächten, der Western Coalition (US/NATO) und der Red Star Alliance (Russland/China). Im Rahmen dieses Konfliktes kann der Spieler entscheiden, für welche Seite er kämpfen möchte.
Die Singe-Player-Kampagne konzentriert sich dabei auf die Geschehnisse dieses Handlungsrahmen. Im Multi-Player-Modus kämpfen sich die Spieler als Mitglieder eines Squads durch die feindlichen Gebiete dieser von Krieg erschütterten Welt. Frontlines: Fuel of War wird voraussichtlich 2007 für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PCs erhältlich sein.

WWE SmackDown vs. Raw 2007: Die achte Veröffentlichung von THQ und JAKKS Pacific Inc. WWE SmackDown vs. RAW 2007 bietet dem Spieler nie da gewesene Möglichkeiten der Charakterauswahl und -steuerung und hebt dadurch das intensive Erlebnis des Wrestling-Star-Daseins auf ein neues Level. Die weltweite Nummer 1 der Wrestling-Serie liefert die nächste Generation der WWE Videospiele, mit brandneuen Funktionen, unglaublicher Grafik und realitätsnahen Wrestlingkämpfen – sowohl innerhalb als auch abseits des Rings. WWE SmackDown vs. RAW 2007 enthält zusätzlich entscheidende Updates, aktuelle Roster, unglaublich hochauflösende Grafik, einen erweiterten General-Manager-Modus, Multiplayer mit Voice-Chat-Unterstützung und noch sehr viel mehr. Erscheinen wird es für aktuelle und Next-Gen Konsolen im Herbst 2006.

Next-Gen PC-Line-up:
Zusätzlich zum Ziel, eine Führungsrolle im Bereich der Titel für Next-Gen-Konsolen zu übernehmen, baut THQ sein Angebot von PC-Titeln für den Core-Bereich weiter aus.

S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl: Entwickelt von GSC Game World ist S.T.A.L.K.E.R. ein bahnbrechender Survival-Shooter, in dem der Spieler mehr entdecken kann, als er sich hat jemals erträumen lassen. Im Jahre 1986 erschütterte eine starke Explosion das Atomkraftwerk von Tschernobyl und löste eine der verheerendsten nuklearen Katastrophen der Geschichte aus. 20 Jahre vergehen, bis eines Tages eine erneute Explosion das alte Reaktorgelände in ein grellweißes Licht taucht. Doch die wahren Ursachen bleiben im Dunklen. Im Jahre 2012 gelingt es ersten Expeditionen unter Missachtung der geltenden Gesetze, die Region zu erkunden, die nun als „die Zone“ bezeichnet wird. Unter jenen, die sich hineinwagen, befinden sich die S.T.A.L.K.E.R., Glücksritter und Plünderer, die ihr Leben aufs Spiel setzen, um verstrahlte Artefakte zu erlangen, die hohe Preise auf dem Schwarzmarkt versprechen. Doch sie sind nicht allein. Das ukrainische Militär ständig auf den Fersen, müssen die S.T.A.L.K.E.R. sich gegen wilde mutierte Kreaturen zur Wehr setzen, die in der Region leben, und zugleich ihre Konkurrenten bei der Jagd nach wertvollen Artefakten abhängen. S.T.A.L.K.E.R. wird im ersten Quartal 2007 für den PC erscheinen.

Supreme Commander™: Der Spieler koordiniert Schlachten, wie sie noch nie auf einem PC dargestellt werden konnten. Er befehligt riesige spinnenähnliche Einheiten, die teilweise nicht einmal auf den Bildschirm passen. Zwischen ihren Beinen laufen Infanteristen herum, Gegner werden von ihnen zertrampelt, Flugzeuge werfen ihre Bomben ab. Unzählige Details werden bei stufenlosem Zoomen sichtbar, und trotz der großen Anzahl und des hohen Detailgrads verliert der Spieler dank sinnvoller Steuerungsmechanismen nie die absolute Übersicht als „Supreme Commander“. Erscheinen wird der Titel Anfang 2007 für den PC.

Company of Heroes: Ein weiteres Mal revolutionieren die Entwickler des Bestseller-Titels „Warhammer 40.000: Dawn of War“ das Genre der Action-Strategie. Das Echtzeitstrategiespiel Company of Heroes lässt den Spieler die Geschichte der tapferen Able-Kompanie erleben – bei deren Kampf quer durch Europa, im größten Krieg, den die Menschheit je gesehen hat. Ab den ersten Gefechten des D-Day taucht der Spieler in eine umfassende und detailreiche Einzelspieler-Kampagne ein. In filmischer Intensität erlebt er den Mut und die Tapferkeit der Helden, die eine ganze Generation geprägt haben – und das vor dem Hintergrund des dynamischsten Schlachtfelds, das es jemals in einem Spiel gab. Company of Heores wird im September 2006 für den PC erscheinen.
•    Bestes Strategie Spiel der E3 2005 – Gewinner des besten PC Spiels
•    Bestes Strategie Spiel der E3 2005 – GameSpot

Warhammer® 40,000TM Dawn of War – Dark CrusadeTM: Das zweite Erweiterungspack für Dawn of War – Warhammer® 40,000™: Dawn of War – Dark Crusade™ – befindet sich zurzeit bei Relic Entertainment in Entwicklung. Zwei neue spielbare Streitmächte, die Tau und die Necrons, werden ihr digitales Debüt feiern und damit die Anzahl einzigartiger Völker auf sieben erhöhen. Zusätzlich bietet Dark Crusade eine komplett neue Einzelspielerkampagne. In dieser wird die Eroberung einer „Meta Map“, in der viele Aspekte bekannter Regionen vereint sind, im Mittelpunkt stehen. Auch der Mehrspielermodus wird ausgebaut. Zusammen mit dem einzigartigen Wirtschaftssystem der Necrons wird Dark Crusade das packendste Dawn of War aller Zeiten. Dawn of War – Dark Crusade™ wird im Oktober 2006 für den PC erscheinen.

Baphomets Fluch – Der Engel des Todes: Im vierten Teil der bahnbrechenden Adventure-Serie Baphomets Fluch begleitet der Spieler George Stobbart, den Helden aller drei bisherigen Abenteuer. George hat sich zu Beginn des Abenteuers Hals über Kopf in eine wunderschöne, aber auch mysteriöse Frau verliebt. Als diese unter ungeklärten Umständen verschwindet, macht er sich natürlich auf die Suche nach ihr. Dabei stößt er auf eine Verschwörung, die sich um ein mysteriöses Artefakt mit verheerender Macht rankt. Baphomets Fluch wird im September 2006 für den PC erscheinen.

Lizentitel und Spiele für Casual Gamer:
THQ wird eine Reihe von selbst erstellten Marken und Lizenztitel für Gelegenheitsspieler auf aktuellen und kommenden Plattformen im Programm der GC 2006 haben.

Cars: Der Spieler erlebt packende Rennen bis zur Ziellinie und holt sich den ganzen Spaß des nächsten Disney/Pixar Films „Cars“ nach Hause! „Cars“ ist der siebte Film von Pixar, die schon mit Filmen wie „Toy Story“, „Monster AG“ und „Die Unglaublichen“ enorme Erfolge an den Kinokassen verbuchen konnten und auch mit „Cars“ bereits in der ersten Woche die Spitze der US-Kino Charts erklommen. Diesen Erfolg teilt sich der Film dort auch mit den Spieleveröffentlichungen von THQ, die allesamt in die Top 5 der jeweiligen Plattform-Charts einstiegen. Der Spieler spielt seine Lieblingscharaktere und hilft u.a. Lightning McQueen dabei, in über 15 verschiedenen Rennen den begehrten Piston Cup zu gewinnen! Cars wird für die PlayStation 2, Xbox, Nintendo Game Cube, Game Boy Advance, PSP, Nintendo DS, PC und Mac am 1. September 2006 erscheinen.

Destroy All Humans! 2: Der Nachfolger des beliebten Hits „Destroy All Humans“ transportiert das Spielerlebnis des Titels in die „Swingin Sixities“ und bietet viele neue und verbesserte Funktionen. Nachdem Crypto genug menschliche DNA gesammelt hat, um seine Alien-Rasse vor dem Untergang zu retten, bleibt er auf der Erde und lebt den amerikanischen Traum, verkleidet als Präsident der USA. Doch der Traum zerplatzt, als sowjetische Raketen sein Mutterschiff zerstören und er nur knapp einem Attentat entkommt. Vor dem Hintergrund von freier Liebe, kaltem Krieg und dem einzigartigen Charme der 60er, nimmt „Destroy All Humans! 2“ den Spieler mit auf eine Reise rund um die Welt und schickt ihn in den Kampf gegen die böse Alien-Rasse Blisk, die den Kreml kontrolliert und einen hinterhältigen Plan schmiedet, um die Welt ins nukleare Chaos zu stürzen. „Destroy All Humans! 2“ wird für die PlayStation 2 im Oktober 2006 erscheinen.

SpongeBob Schwammkopf: Die Kreatur aus der Krossen Krabbe: Der Spieler denkt, seine Träume seien verrückt? Dann soll er abwarten, was im Schlaf in den Köpfen seiner Lieblingscharaktere aus Bikini Bottom vorgeht, und sich bereit machen, eine abenteuerliche Reise durch die total verrückten Traumwelten von SpongeBob, Patrick und Plankton anzutreten. Das alles geschieht im abgedrehtesten, wildesten SpongeBob-Spiel, das man sich je erträumen konnte. SpongeBob Schwammkopf: Die Kreatur aus der Krossen Krabbe wird für PlayStation 2, Nintendo GameCube, Game Boy Advance, Windows PC und Nintendo DS im Oktober 2006 erscheinen. 

Monster House: Basierend auf dem von Columbia Pictures Computer-animierten Kinofilm ist Monster House ein Spiel, in dem der Spieler immer wieder in die Welt von DJ und seinen zwei Freunden Chowder und Jenny auf Entdeckungstour gehen kann. DJ ist ein 12-jähriger Junge, der sich in seiner Freizeit häufig mit dem unheimlichen „Nebbercracker Haus“ aus der Nachbarschaft beschäftigt. Dort scheinen Spielzeuge und sogar Menschen innerhalb von Sekunden plötzlich aus dem Vorgarten zu verschwinden. DJ ist sicher: Das Haus verschluckt sie – und sie kommen nie wieder zurück. Um das zu verhindern, haben sich die drei Freunde vorgenommen, das Herz des Hauses zu zerstören. Jeder Charakter hat individuelle Fähigkeiten und kann seine Wasserpistole im Laufe des Spiels verbessern. So kann das Filmerlebnis noch lange weitergehen. Monster House ist bereits für PlayStation 2, Nintendo GameCube, Game Boy Advance und Nintendo DS im Handel erhältlich.

Der tierisch verrückte Bauernhof: Willkommen auf dem Bauernhof, auf dem die fröhliche Welt von Nickelodeons kommendem Kinofilm „Der tierisch verrückte Bauernhof“ lebendig wird! Dieses brandneue Abenteuer bringt einfach Spaß für alle Altersgruppen.
Der Spieler beginnt als „neue Kuh im Viertel“, verbündet sich mit tierischen Kameraden, stellt sich Herausforderungen und Sportwettbewerben, beschützt die Farm vor Kojoten und macht nebenher jede Menge Unsinn. Eine vollkommen interaktive 3D-Welt wartet auf ihre Erkundung: In diesem Spiel wird sich herausstellen, wer das größte Party-Tier von allen ist!
„Der tierisch verrückte Bauernhof“ wird für PlayStation 2, Nintendo GameCube, Game Boy Advance und PC im September 2006 erscheinen.

Avatar: Der Herr der Elemente – In dem auf dem aktuellen Serienhit von Nickelodeon basierenden Titel wird der Spieler abwechselnd in die Rollen von Aang, Katara, Sokka und Haru schlüpfen, die mit ihren asiatischen Kampfkünsten zu einem unschlagbaren Team heranwachsen. Der Spieler wird alle vier Nationen von Avatar bereisen können, die alle wunderschön detaillierte Umgebungen und gefährliche Gegner bieten werden. Der Titel erscheint im Herbst für PlayStation 2, Nintendo GameCube, Xbox®, Nintendo Revolution, Game Boy Advance, PSP™, Nintendo DS und Windows PC.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SniKKaz 21. August 2006 um 19:07 Uhr |
    saints row is vorbestellt ^^ will auch zur gc bin aber nochn bissl jung ^^ um alleine von hamburg nach leipzig zu reisen ^^
  2. xbox56 21. August 2006 um 19:35 Uhr |
    tönt ja mal nicht schlecht. aber von der schweiz nach leipzig... n freund und ich wollten vielleicht dieses jahr kommen, aber ist ein wenig kurzfristig... drum gehn wir jetzt vielleicht nächstes jahr.@snikkaz: bist genau 2 tage älter als ich*gr* lol

Hinterlasse eine Antwort