Ghost Recon 3 Advanced Warfighter

VISA Endloos im exklusiven Interview

Das Team von VISA hat sich in vielen spannenden Matches in unserem Xboxdynasty Ghost Recon Advanced Warfighter 5vs5 Championship die Krone aufgesetzt und feiert seit ein paar Tagen ihren ehrenvollen Einzug in die Xboxdynasty Hall of Fame. Wir haben…

Das Team von VISA hat sich in vielen spannenden Matches in unserem Xboxdynasty Ghost Recon Advanced Warfighter 5vs5 Championship die Krone aufgesetzt und feiert seit ein paar Tagen ihren ehrenvollen Einzug in die Xboxdynasty Hall of Fame. Wir haben heute VISA Endloos im exklusiven Interview für euch.

VISA Endloos im exklusiven Interview

Name: Geo Messmer
Gamertag: VISA Endloos
Wohnort: München

Xboxdynasty: Hi VISA Endloos, erstmal Gratulation zum Sieg der Xboxdynasty Ghost Recon Advanced Warfighter 5vs5 Championship!

VISA Endloos
: Vielen Dank im Namen der kompletten Familia VISA. Wir sind immer noch in Feierlaune und freuen uns über die gewonnene Competition und daß die viele Zeit, die wir dafür geopfert haben, nicht umsonst war.
 

Xboxdynasty: Wie fühlt man sich nun als unsterblicher Xbox Live Zocker in der Hall of Fame von Xboxdynasty und das man nun in einem Atemzug mit so großen Namen, wie zum Beispiel SEF oder eAxis.Bigben genannt wird?

VISA Endloos: Sehr gut sogar. Immerhin ist das hier die erste Competition, die wir über eure Plattform mitspielen. Dann gleich den Titel holen ist doch fantastisch. Ob wir nun im gleichen Atmezug mit großen Clans genannt werden ist nicht wirklich wichtig. In diesem Spiel haben wir auch gegen eAxis oder die SEF schon gewonnen und hatten da auch nie Angst davor gehabt  gerade gegen die "großen" Clans zu spielen oder sie zu fordern. Jeder hat eben sein Spezialgebiet und das der Familie VISA war schon immer der Taktikshooter. Vieleicht merkt man auch an dem Sieg die gemeinsame Vergangenheit aus der Rainbow-Aera. Faires Teamplay ist schon immer groß geschrieben worden und der Spaß am Spiel tut den Rest dazu. Ich finde eine perfekte Mischung !

 
Xboxdynasty: Mit über 170 Teilnehmern und 24 GRAW Teams ist diese Meisterschaft einer der größten eSports Events auf Xboxdynasty. Wie groß ist die Freude innerhalb eures Clans?

VISA Endloos: Ihr dürft mir ruhig glauben. Wir freuen uns wirklich enorm. Durch die vielen Vorrundenspiele und die parallel laufenden Competitions war der Terminkalender schon recht voll und es war ziemlich stressig passende Termine zu finden oder einzuhalten. Trotzdem haben wir den organisatorischen Part sehr gut gemeistert…und das ist nicht einfach bei einem Clan mit relativ kleiner Memberzahl. Erfreulicherweise haben die Spiele auch den nötigen Spaß gemacht, die Gegner waren fair, das Feld hatte viele gute Spieler vorzuweisen und die Spannung war von Runde zu Runde deutlich spürbar. So machen Turniere Spaß.

Xboxdynasty: Wie lange spielst du schon Ghost Recon und wie viele Teile der Serie besitzt du?
 
VISA Endloos: Ich habe bisher jeden Teil der Serie gespielt. Leider nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit, die dieses Spiel braucht. Die letzten beiden Titel haben wir mal kurz als Clanspiel in die Liste der VISA-Squads aufgenommen, doch meistens verschwanden unsere Spieler schon nach wenigen Tagen wieder auf die Rainbow-Server und wir mußten wegen mangelndem Interesse diese Ecke wieder schließen. Auch deshalb, weil dieses Game nur durch viel Übung und jeder Menge investierter Zeit erfolgreich gezockt werden kann. Wie jeder weiß schmerzen Niederlagen…so waren wir auch vor GR:AW nie wirklich motiviert genug, um oben mitzuspielen.

Xboxdynasty: Welche Teams der GRAW 5vs5 Championship waren für dich die härtesten Gegner?
 
VISA Endloos: Hart waren sie alle, denn jedes Match hat seinen eigenen Charakter. Jeder Gegner hatte eine andere Art und Weise dieses Game zu spielen und so mußten wir uns auch auf alle möglichen Taktiken einstellen. Wirklich trainiert hatten wir nur unseren Angriff…vieleicht der Knackpunkt warum wir bis auf 1 Spiel ohne Niederlage das Turnier beenden konnten. Am meisten hat mich persönlich gefreut, daß auch Gegner, die schon weit hinten lagen, nie ganz aufgegeben haben und alle das Match zu Ende gespielt haben. Die schwerste Nuß war wohl die NSA im letzten Spiel. Bis auf die letzte Map war das ein einziger spannender Schlagabtausch wo die ein oder andere Runde auch anders ausgehen hätte können.

Xboxdynasty: Welches Runde im GRAW 5vs5 Championship war für dich die Kurioseste und warum?
 
VISA Endloos: Kuriose Seiten hat GR:AW genügend. Alleine die Doppelkills, die pro Map stattfinden, sind der wahre Horror. Aber der wohl unheimlichste Augenblick war in einem Vorrundenspiel gegen die NSA, wo wir unsere einzige Niederlagen einstecken mußten. Die Gegner blinkten immer wieder mal kurz auf, verschwanden dann wieder und tauchten vor meiner Nase wieder auf. Muß wohl eine richtig schlechte Verbindung an dem Abend gewesen sein. Auch witzig war der Augenblick im Endspiel, in der mein Fernseher aus unerfindlichen Gründen ausging. Bis ich die Kiste wieder gestartet hatte, war ich schon tot.
 

Xboxdynasty: Wie ist deine Meinung über die Xbox 360 Konsole?
 
VISA Endloos: Für mich das schönste Hobby der Welt. Jeder Spieler hat die gleichen Vorraussetzungen und kann auf ehrliche Art beweisen wie gut er ist. Dazu kommt die angenehm leichte Bedienung. Sound und Grafik sind wohl auch nach dem Verkaufsstart der PS3 sensationell und schon jetzt "NextGen" würdig. Da ich zu der seltenen Gattung der Spieler gehöre, die immer noch auf ihrer ersten 360 unterwegs sind, kann ich also nicht viel negatives über sie berichten…außgenommen die bekannten Nachteile des Chats usw. Da bin ich wohl nicht der einzige.
 

Xboxdynasty: Was hälst du von GRAW und dem Xbox Live Modus? Was würdest du verbessern, wenn du es könntest?
 
VISA Endloos: GR:AW hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen. Wo die Vorgänger schon wieder im Regal gestanden waren, ist bei diesem Teil der Spaß erst richtig losgegangen. Grafisch hat mich das Teil richtig vom Hocker gerissen und vor allem sieht auch der Multiplayerpart richtig gut aus. Die Maps haben allesamt ein hohes Niveau an Detailreichtum, die Atmosphäre ist sensationell..für mich einfach der beste Teil der GhostRecon-Serie. Viele Spieler der "alten" Garde hört man ja negativ über diesen Teil reden, daß angeblich der Flair verloren gegangen ist…ich finde es jedenfalls viel besser als alle Vorgänger. Die negativen Aspekte des Titels sind leider nicht totzuschweigen..die Maps haben neben ihrem Detailreichtum auch eine Menge an Bugs. Zum Glück ist man durch die Regeln der Competitions einigermaßen davon geschützt und wird auch auf deutschen Servern davon nicht mehr belästigt. Richtig nerven mich nur die Doppelkills…jeder dritte Schuß ist so einer und das hat wirklich nichts mit Realität zu tun.

Xboxdynasty: Im GRAW Championship gab es sagenhafte Preise für die Gewinner, ist dies der einzige Grund warum iht mitgemacht habt? Oder ist ein Sieg in einem Xboxdynasty eSports Event und der damit verbundene  Einzug in die Xboxdynasty Hall of Fame für dich und euren Clan Grund genug?
 
VISA Endloos: Eure Hall Of Fame ist es natürlich wert daß man gewinnt, doch die Preise hatten überhaupt keinen Einfluß auf unsere Teilnahme. Wir hatte sie am Anfang sogar überlesen. Leider ist die Auswahl an Sachpreisen das genaue Abbild der Preise, die wir für einen Sieg auf der MysteryLan in Interlaken Anfang der Jahres bekommen haben. Trotzdem freuen wir uns wie kleine Kinder, denn die meisten Matches die wir gespielt haben, wären durch Sachpreise gar nicht zu bezahlen. Da war jeder einzelne Sieg Lohn und Balsam für die Spielerseele *g

 
Xboxdynasty: Wie bist Du mit der Xboxdynasty Community im Allgemeinen zufrieden?
 
VISA Endloos: Ich bin richtig überrascht wie gut das geklappt hat. Ich hatte am Anfang ein paar Zweifel, ob das Vereinbaren der Termine durch euer System nicht problematisch wäre, muß aber zugeben, daß es alles wunderbar gepasst hat. Ein großes Lob muß ich eurem Team aussprechen, die auch die Mitspieler bei wichtigen Entscheidungen oder der Verbesserung des Regelwerks mitbestimmen hat lassen. Dadurch wurde das Turnier zu dem Highlight das es war.

  
Xboxdynasty: Was würdest du an der Xboxdynasty Community verbessern?
 
VISA Endloos: Der einzige Vorschlag den ich angebracht hätte, ist von euch schon umgesetzt worden. Nämlich zu jedem Turnier ein eigenes Subforum zu öffnen, um den Support zu verbessern. Hat sich aber jetzt schon erledigt. Jetzt einfach so weitermachen.
 

Xboxdynasty: Welche Spiele spielt VISA zur Zeit noch und auf welche Spiele wollt ihr euch in Zukunft konzentrieren?
 
VISA Endloos: Es gibt ein paar Einzelspieler in CoD2 und FIFA, die jedoch selten online sind und deshalb keinen Squad öffnen. Wir halten momentan noch an GR:AW fest, spielen dort noch die Championsleague und die Consoles Ladder und sehen und danach wieder nach einer neuen Herrausforderung um. Im Auge sind neben der neuen Rainbowauflage Titel wie SaintsRow, Gears Of War und Forza 2. Zudem suchen wir immer noch neue Member, die uns vieleicht auch in anderen Genres würdig vertrete wollen.

Xboxdynasty: Unsere Ligaleitung plant ja schon viele weitere tolle Meisterschaften, würdest Du mit VISA auch dort wieder versuchen einen Titel zu ergattern?
 
VISA Endloos: Da ich momentan kein anders Spiel als Clangame zocke, muß ich wohl auf eine zweiter XBoxDynasty-GR:AW-Competition warten *g Dann wäre ich sicherlich am Start.

   
Xboxdynasty: Wie bist Du mit dem Xboxdynasty GRAW 5vs5 eSports Team und dem Ablauf der Championship zufrieden?

VISA Endloos: Wie schon weiter oben mal erwähnt. Ich fand es vor allem wichtig, daß bei speziellen Regelfragen eben auch die Spieler ihre Meinung abgeben durften und auf  Wünsche eingegangen wurde. Das Comp-Team hätte ja auch einfach ihrer Linie treu bleiben können, hat es aber zu Gunsten der Mitspieler nicht getan. So etwas ist in meinen Augen sehr wichtig und vor allem wertvoll. Die Regeln waren somit wirklich brauchbar, der Ablauf war in meinen Augen absolut reibungslos und demnach war ich sehr zufrieden.

Xboxdynasty: Welche Vorschläge oder Verbesserungen würdest Du für eine kommende Liga/Saison etc. unserer Ligaleitung mit auf den Weg geben?

VISA Endloos: Im Grunde gibt es nichts vorzuschlagen…

Xboxdynasty: Wir bedanken uns herzlich bei Dir, dass Du dir Zeit genommen hast und ihr von VISA den Xboxdynasty Ghost Recon Advanced Warfighter 5vs5 Championship so erfolgreich bestritten habt!

 
VISA Endloos: Ich bedanke mich auch für dieses Interview, für diese spannende und faire Competition und wünsche euch für eure weiteren Turniere in Zukunft alles Gute.

Xboxdynasty: Hast du noch ein paar Worte an alle Xboxdynasty Mitglieder und Besucher, die das hier gerade lesen?

 
VISA Endloos: Vielen Dank für eure Zeit und für alle, die gegen uns antreten mußten vielen Dank für die fairen und spannenden Fights.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Iron Rottscheck
    Iron Rottscheck 18. Juli 2006 um 13:56 Uhr |
    Sehr geiles Interview. Da merkt man doch richtig, dass es den Leuten Spaß gemacht hat! Weiter so und nochmal Glückwunsch an Alle - besonders an die Winner vom Team VISA...

Hinterlasse eine Antwort