GTR

GTR für die Xbox 360

Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI) kündigt heute die auf mehrere Titel angelegte Partnerschaft mit dem schwedischen Entwicklungsstudio SimBin Development an. Erster gemeinsamer Titel wird die…

Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI) kündigt heute die auf mehrere Titel angelegte Partnerschaft mit dem schwedischen Entwicklungsstudio SimBin Development an. Erster gemeinsamer Titel wird die Umsetzung des preisgekrönten Rennspielhits GTR für die Xbox 360. Alle Fahrzeuge, Rennpiloten und Strecken zweier vollständiger FIA GT Meisterschaften werden sowohl Gelegenheitsfahrer, als auch Rennprofis herausfordern. Der Titel entsteht unter der Leitung von Henrik Roos, selbst professioneller Rennfahrer und ehemaliger Besitzer eines FIA GT Teams. GTR wird das bis dato realistischste Rennspiel im Konsolenbereich und erscheint weltweit im Frühjahr 2007.

„Wir sind sehr stolz, zusammen mit einem der führenden europäischen Entwicklungsstudios ein derart fantastisches Rennspiel auf der Xbox 360 veröffentlichen zu können“, freut sich Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. „Das außerordentliche Talent des Teams von SimBin und der spezielle Hintergrund von Henrik Roos garantieren ein höchst unterhaltsames und umfangreiches Rennspektakel.“

„SimBin hat sich binnen kürzester Zeit einen Ruf als Lieferant herausragender Technologie, unerreichter Atmosphäre und beinharten Realismus in Rennspielen erarbeitet“, erklärt Henrik Roos, Chief Executive Officer von SimBin. „Mit GTR für die Xbox 360 entwickeln wir einen Titel, der nicht nur eine wahrhaft authentische Rennerfahrung bieten, sondern gleichzeitig auch ein herausforderndes, realistisches und packendes Spiel sein wird, das leicht zu erlernen, aber schwierig zu meistern sein wird.“

„Die Arbeit mit externen Top-Studios ist und bleibt eine der Prioritäten von THQ in Europa. Daher sind wir sehr glücklich, mit SimBin deren erstes Next-Gen-Rennspiel veröffentlichen zu können“, erläutert Andrew Walker, Business Development Director THQ (UK) Ltd, diesen Schritt. „Die Partnerschaft mit SimBin ist ein weiterer Beleg für unsere Strategie, ein starkes Partnernetzwerk aufzubauen, aus dem Titel für alle populären Genres hervorgehen werden. Wie auch schon mit Juice Games und People Can Fly streben wir eine stabile und langfristige Zusammenarbeit mit SimBin an, wodurch wir eine Reihe starker Marken auf Next-Gen-Konsolen etablieren können.“

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort