Halo 2

HALO 2 Xboxdynasty Champion im exklusiven Interview

Das Team von NOB konnte sich in unserem HALO 2 – 2vs2 Clan Championship die hartumkämpfte Krone aufsetzen. NOB Bo2mann hat sich die Zeit genommen und uns Rede und Antwort gestanden…

Das Team von NOB konnte sich in unserem HALO 2 – 2vs2 Clan Championship die hartumkämpfte Krone aufsetzen. NOB Bo2mann hat sich die Zeit genommen und uns Rede und Antwort gestanden:

Xboxdynasty: Hallo Bo2mann vom Team NOB in unserer Halo² Championship

NOB Bo2mann: Hi, faiko und liebe Xboxdynasty Community.

Xboxdynasty: Vorne weg erstmal Gratulation zum Meistertitel der langen Halo² Championship auf Xboxdynasty! Wie fühlt man sich nun als unsterblicher Xbox Live Zocker in der Hall of Fame von Xboxdynasty?

NOB Bo2mann: Danke, wir freuen uns sehr über diesen Titel. Am Anfang des Turniers hätte sicherlich keiner damit gerechnet. Auch wir nicht. Aber wir konnten uns durchsetzten und sind nun froh über diesen Erfolg.

Xboxdynasty: Die Halo² Championship war eine sehr lange Meisterschaft mit anfänglichen Problemen, da sich viele Teams nicht an einem flüssigen Turnierablauf beteiligten. Die K.O. Phase lief dann aber sehr ordentlich und zuverlässig ab.
Wie empfandest du die Stimmung im Turnier unter den Teams? Habt ihr viel von diesen unzuverlässigen Teams mitbekommen?

NOB Bo2mann: Die Stimmung unter den Teams war eigentlich so wie man sich das in jedem guten Turnier wünscht. Sicherlich gab es hier und da mal ein paar schwarze Schaafe, aber soviel haben wir davon nicht mitbekommen. In unserer Gruppe konnte man eigentlich kaum Spielausfälle verzeichnen.

Xboxdynasty: Wie bewertet ihr die komplette Halo² Championship? Was hat euch gefallen, was nicht?

NOB Bo2mann: Wir finden das es allem in allem doch ein sehr schönes Turnier war.
Sicherlich war der Rückzug von einigen Teams echt schade, aber von Seiten Xboxdynasty`s war es ein sehr gut organisiertes Turnier. Was von unserer Seite zu bemängeln war, durch die Auslegung der Regeln, wurden die Spiele einfach zu langatmig. Eben nicht wie wir es gewohnt waren.

Xboxdynasty: Welche Teilnehmer der Championships waren für dich/euch die härtesten Gegner und welches Match gestaltete sich als das Spannendste?

NOB Bo2mann: Das dramatischste Game, war wohl gegen die Spartan Elite Force e.v., mit den Spielern Real toto und NiCU. Die beiden konnten uns doch klar in der Gruppenphase besiegen, doch in der K.O. Runde konnten wir den Sieg auf unsere Seite bringen. Es war ein harter Fight gegen diese beiden Topgamer aber nach und nach konnten wir doch den Sieg zu uns ziehen.

Xboxdynasty: Wie wichtig ist für dich und deinen Clan ein Finaleinzug in einem großen Turnier auf Xboxdynasty?

NOB Bo2mann: Sehr wichtig, denn es kann ja nicht jeder Clan von sich behaupten in einem Finale gespielt zu haben. Vor allem bei einem Turnier der wohl größten Xbox Community Seite im deutschsprachigen Raum. Durch den Sieg haben wir an Erfahrung gewonnen, die wir bei den nächsten Games hoffentlich einwirken lassen können. Hinsichtlich auf unseren Clan NoB ist es ein großartiges Ereignis, dass uns wohl möglich einen höheren Bekanntschaftsgrad in der Xboxszene verschafft.

Xboxdynasty: Wie hat sich die Ligaleitung in der Halo² Championship verhalten? Was gefiel dir gut und was eher weniger gut?

NOB Bo2mann: Mir gefiel sehr gut, das man nicht lange auf Antworten warten musste. Ihr wart steht’s im Forum aktiv. Was mir aber doch ein wenig fehlte war die Konsequenz gegenüber Teams die sich einfach nicht meldeten.

Xboxdynasty: Welche Vorschläge oder Verbesserungen würdest NOB Bo2mann für eine kommende Liga/Saison etc. unserer Ligaleitung mit auf den Weg geben?

NOB Bo2mann: Ein System, welches nicht so langatmig ist. Außerdem sollte mehr darauf geachtet werden, dass sich nicht so viele Teams abmelden, da ihnen die Regeln nicht gefallen.

Xboxdynasty: Kommen wir nun noch einmal auf das Spiel der Meisterschaft zurück. Mittlerweile ist Halo² ja schon etwas veraltet. Was hälst NOB Bo2mann von Halo²?
Welche Spiele spielst du zurzeit noch?

NOB Bo2mann: Halo 2 war und ist für mich das Spiel Nr.1, aber man merkt schon das es langsam zum alten Eisen gehört. Die Community neigt meiner Meinung nach jetzt mehr zu den Next-Gen Games. Ich spiele außerdem auf meiner Xbox 360 Rockstars Tischtennis sehr gerne.

Xboxdynasty: Wirst du Dir auch den neuen Teil der Halo-Reihe für die XBox360 kaufen? Was erwartest du von dem hochgelebten und sehnsüchtig erwarteten
Halo³ ?

NOB Bo2mann: Sicher werde ich mir Halo 3 kaufen. Ich erwarte bei Halo 3 einfach einen ausgereifteren Multiplayer MoNOB Bo2manns. Außerdem sollten dedictated
Hosts standart sein. Halo 3 sollte auch noch mehr skill als Halo 2 benötigen, denn bei Halo 2 ist es einfach gut zu sein, doch sich von der Masse abzuheben ist umso schwerer.

Xboxdynasty: Wir bedanken uns herzlich bei Dir, das du dir Zeit genommen hast und noch einmal Glückwunsch zum Titel der Halo² Championchip!

NOB Bo2mann: Ich bedanke mich auch recht herzlich bei euch. Es hat wirklich viel Spaß gemacht bei Xboxdynasty ein Turnier zu zocken und zu gewinnen.

Xboxdynasty: Zum Abschluss noch ein paar Worte von Dir an Xboxdynasty und an alle Halo² Championchip Teilnehmer!

NOB Bo2mann: Es war ein sehr gelungenes Turnier, welches mit großartigen Teams gespickt war. Ich freue mich schon auf das nächste und wünsche allen Teilnehmern noch viel Glück und Spaß in der Xboxdynasty Community.  Es hat wirklich Spaß gemacht gegen euch zu spielen.

Viele Grüße auch vom gesamten Xboxdynasty eSports Team

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort