Halo 2

Server werden weiterhin nicht abgeschaltet

Am 15. April, also vor rund drei Wochen, wurde der Betrieb des originalen Xbox LIVE offiziell eingestellt. Einige von euch haben vielleicht schon erfahren, dass es aber immer noch zwölf Spieler gibt, die Halo 2 online spielen können…

Am 15. April, also vor rund drei Wochen, wurde der Betrieb des originalen Xbox LIVE offiziell eingestellt. Einige von euch haben vielleicht schon erfahren, dass es aber immer noch zwölf Spieler gibt, die Halo 2 online spielen können. Diese lassen ihre Konsolen schon seit drei Wochen dauerhaft laufen und haben bisher nie die Verbindung zum Internet getrennt, was ihnen bis heute ermöglicht Zeit im Mehrspielermodus zu verbringen. Anfangs sollen es noch über 20 einsame Gamertags gewesen sein, die aber nach und nach durch Überhitzung oder andere Probleme ausfielen.

Es wäre zu vermuten, dass Microsoft die künstliche Lebensverlängerung des für tot erklärten Halo 2-Mehrspielermodus sauer aufstoßen und sie bald etwas dagegen unternehmen würden. Dem ist aber nicht so: Major Nelson erklärte auf seinem Blog, dass Microsoft die Server aber nicht abstellen werde und die Spieler damit bis an ihr Xbox-Lebens-Ende weiter online sein können.

= Partnerlinks

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort