Halo 5: Guardians: Änderungen zur Kampagne angekündigt

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Image: Microsoft

Der Kampagnenmodus von Halo 5: Guardians für die Xbox One kriegt demnächst ein paar Veränderungen für das Balancing und mehr spendiert.

Normalerweise ist es eher der Multiplayermodus in Spielen, welcher Veränderungen zum Beispiel im Balancing bekommt. Nun aber hat das Entwicklerstudio 343 Industries bekannt gegeben, dass die Kampagne von Halo 5: Guardians unter anderem Anpassungen bezüglich der Schwierigkeitsgrade erhält.

Zum einen soll die Schwierigkeit im Zweispieler-Modus ein klein wenig nach unten geschraubt werden, wohingegen er im Singeplayer leicht angehoben wird. Zusätzlich wird es besonders auf leichteren Schwierigkeitsgraden einfacher sein die Attacken der Wächter auszuweichen sowie sie von vorne auszuschalten. Wann genau der entsprechende Patch erscheint, ist nicht bekannt, jedoch dürfte es nicht mehr lange dauern.

Folgende Veränderungen wird der Halo 5: Guardians Patch vornehmen:

• Leichte Reduktion des Zwei-Spieler Schwierigkeitsgrads

• Leichte Erhöhung des Singeplayer Schwierigkeitsgrads

• Die Angriffe der Wächter können leichter ausgewichen werden, besonders auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden
– Der Face Beam verfolgt bewegliche Ziele weniger genau
– Die Gravitybombe verfolgt ihre Ziele weniger genau
– Der Nachkampfangriff hat leicht geringere Reichweicht

• Es ist leichter die Wächter von vorne auszuschalten

• Reduktion des Schadens, der von den zielsuchenden Geschützen ausgeht

• Reduktion der Effektivität des Sturmgewehrs der Allianz
– Es feuert nun in geringeren Salven, Projektile streuen mehr und bewegen sich langsamer

• Erhöhung der Effektivität der Plasmapistole, Nadelwerfer und Strahlengewehr, wenn unter Verwendung der Gegner
– Die Plasmapistole besitzt nun über eine höhere Genauigkeit sowie Schadenswert
– Der Nadelwerfer feuert nun in längeren Salven und teilt mehr Schaden aus
– Das Strahlengewehr verursacht nun leicht höheren Schaden; es braucht jetzt nur zwei Schüsse auf dem Schwierigkeitsgrad Heldenhaft um im Singeplayer den Spieler zu töten

• Implementierung einer „Tackle“-Animation für Eliten mit Schwerter
– Anstelle mit der Schwungbewegung aufzuhören, wenn sich das Ziel bewegt, können sie ihren Angriff in der Bewegung fortsetzen

• Erhöhung der Beharrlichkeit von Eliten und Elite Offizieren

• Einen Krabbler zu töten, verursacht einen Bereichsschaden, der alle sich in der Nähe befindenden Gegner betrifft

• Reduktion der Tode eines KI-Begleiters, während sich dieser am Geschütz eines vom Spieler gesteuerten Fahrzeugs befindet

• Der Spieler ist nicht mehr wiederbelebar, wenn er von einer angehefteten Plasmagranate erwischt wurde

• Erhöhung der KI-Spezialfähigkeit (zum Beispiel: überladen der Plasmapistole, Granatenwurf) in Verhältnis mit der Spielerzahl im Ko-op Modus

• Erhöhung der Wahrscheinlichkeit Gegner mit einem höheren „Dienstgrad“ zu begegnen; im Verhältnis zur Spielerzahl im Ko-op Modus

• Der erste außer Gefecht gesetzte Spieler, der nach Hilfe ruft hat nun Vorrang, während die anderen warten müssen, bis sie an der Reihe sind.

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6 Kommentare Added

  1. Mr.Fisch 0 XP Neuling | 18.04.2016 - 08:18 Uhr

    Na dann kann man ja bald die Kampange nochmal „neu“ erleben xD

    Wirken sich die Veränderungen der Waffen dann auch auf den Multiplayer aus oder ist das nur in der Kampagne?

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  2. IP s Y c IH o 530 XP Neuling | 18.04.2016 - 09:20 Uhr

    ich hoffe sie sorgen auch dafür dass die ki teammates ein bisschen schlauer werden. spiele auf legendär und bin teilweise echt am verzweifeln wie vertrottelt die manchmal sind -.-

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  3. dodi779 170 XP Neuling | 18.04.2016 - 10:40 Uhr

    bullshit, echte fans haben die kampagne schon längst durch. niemand wird es wieder spielen… das spiel ist jetzt schon so easy….

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  4. BountyGamerX 48930 XP Hooligan Bezwinger | 18.04.2016 - 11:43 Uhr

    „bullshit, echte fans haben die kampagne schon längst durch. niemand wird es wieder spielen… das spiel ist jetzt schon so easy….“

    Meine Lieblingsspiele zock‘ ich allerdings mehr als 1x durch…

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  5. Digger ツ 2890 XP Beginner Level 2 | 18.04.2016 - 12:32 Uhr

    na super, ich häng beim Endboss Kapitel 5 auf Legendär……………..

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  6. NilZen 16950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.04.2016 - 22:20 Uhr

    Einglück hab ich den Mist schon auf Legendär durchgespielt ^.^

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