Handball 16

Offizieller Release Termin und Spielcover enthüllt

Bigben Interactive enthüllt Packshots für Handball 16 und gibt den 27. November als Releasedatum bekannt.

Bigben Interactive und das französische Entwicklerstudio Eko Software freuen sich, die offiziellen Packshots für die neue Sportsimulation Handball 16 zu präsentieren und die Veröffentlichung für den 27. November 2015 bekannt zu geben. Handball-Fans können sich in Deutschland exklusiv auf ein Cover freuen, auf dem Nationalspieler Uwe Gensheimer abgebildet ist. Der Handball-Star des Bundesliga-Teams der Rhein-Neckar Löwen war bereits als Junior Torschützenkönig der DKB Handball-Bundesliga und von 2011 bis 2014 Handballer des Jahres in Deutschland.

Als weiteres Highlight bietet Handball 16 ein Kommentatoren-Duo der Extraklasse: Haupt-Kommentator im Spiel ist Handball-Experte Markus Götz, bekannt aus Handball-Übertragungen auf SPORT1. Assistiert wird ihm durch keinem geringeren als Handball-Legende Stefan Kretzschmar, der im Spiel als Co-Kommentator sein Expertenwissen preisgibt. 

Als erstes Handballspiel für die Konsolen der neuen Generation bietet Handball 16 Spielern neben den klassischen Karriere- und Saison-Modi einen Offline- und einen Online-Multiplayer-Modus. Das Spiel lässt Fans die Kontrolle über die 68 offiziellen Teams der beliebtesten Nationalen Ligen übernehmen, wie der DKB Handball-Bundesliga und 2. Handball-Bundesliga in Deutschland, der LNH in Frankreich und der Liga Asobal in Spanien. Spektakuläre Moves und authentische Taktiken erzeugen ein einzigartiges Handball-Erlebnis: Per Dreher, Kempa-Trick und weiteren an die 30 realistischen Angriffs- und Verteidigungstaktiken gilt es, den spannenden Teamkampf zu gewinnen.

Handball 16 schafft dank flüssigem Gameplay, realitätsgetreuer Abbildung des Handball-Regelwerks und detaillierter Spielkommentare von Handballexperten ein fesselndes Handball-Erlebnis für PC und Konsole.

Das Spiel wurde von dem französischen Studio Eko Software entwickelt, das hierbei von dem deutschen Studio Neutron Games beraten wurde. Neutron Games hat bereits Handballspiele entwickelt und die Mitarbeiter sind leidenschaftliche Fans dieses Sports. Handball 16 wird ab dem 27. November 2015 für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3, PC und PlayStation Vita erhältlich sein.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Fladhunter
    Fladhunter 12. November 2015 um 15:09 Uhr |
    Ich als Handballspieler / Handballfan freue mich total über ein Konsolengame, von meiner Sportart die ich ausübe. Denke mal das Spiel wird einen nicht direkt aus dem Hocker reißen, aber es wurde eine Grundlage für weitere Editionen ( verbesserungen ) schonmal geschaffen. Persönlich würde ich nicht über 30,00€ für das Spiel ausgeben. Lassen wir uns mal überraschen. MFG -Fladhunter
  2. Profilbild von LGK1981
    LGK1981 12. November 2015 um 16:57 Uhr |
    Das letzte Handball Spiel war leider einfach nur schlecht. Vielleicht werde ich ja überrascht und es gibt endlich mal ein vernünftiges Handballspiel. Ich glaube bisher aber nicht daran.
  3. Profilbild von ThePhil
    ThePhil 12. November 2015 um 18:35 Uhr |
    Spielt das denn wirklich jemand ? Also genug dass sich ein eigenes Spiel überhaupt lohnt, bzw dann auch qualitativ hochwertig ist ?
  4. Profilbild von Muehle74
    Muehle74 13. November 2015 um 10:24 Uhr |
    Ich habe selber lange Handball gespielt und wäre auf jeden Fall interessiert. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass direkt der erste Anlauf etwas wird. Bei solchen Spielen fält mir sofort so etwas wie Tour de France oder so ein. Das ist ja auch alles nichts. Ich hoffe das Spiel wird mal irgendwo ausführlich getestet.

Hinterlasse eine Antwort