Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes angekündigt

Im neuen Harry Potter-Spiel findet die Handlung im Unterschied zu den vorherigen Teilen zum ersten Mal vollständig außerhalb der Zauberschule Hogwarts statt. Ihr befindet euch auf der Flucht vor den Todessern, auf unbekanntem Territorium…

Im neuen Harry Potter-Spiel findet die Handlung im Unterschied zu den vorherigen Teilen zum ersten Mal vollständig außerhalb der Zauberschule Hogwarts statt. Ihr befindet euch auf der Flucht vor den Todessern, auf unbekanntem Territorium weit entfernt vom sicheren Schulgelände, wo jede Handlung zum Kampf ums Überleben wird.

„Das letzte Harry Potter-Abenteuer gibt uns die Möglichkeit, ein noch düstereres Spiel zu entwickeln, das sich viel stärker an der Handlung der Filme orientiert", sagt Jonathan Bunney, Vizepräsident und Head of Production bei EA Bright Light. „Wir glauben, dass die Spieler der HD-Spielkonsolen dieses Spiel sehr zu schätzen wissen und ihren Spaß daran haben werden. Wir haben eine neue Technik entwickelt, mit der wir die starke Macht der Magie dem Spieler besser vermitteln können. Der Spieler muss in diesem Spiel all seine Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben."

„Die Zusammenarbeit mit EA an den Harry Potter-Videospielen war sehr erfolgreich", sagt David Heyman, Produzent der Harry Potter-Filmreihe. „Über die Jahre hinweg sind die Spiele den Filmen immer ähnlicher geworden, was Art Direction und Atmosphäre angeht. Es ist aufregend, zu wissen, dass das Videospiel Harry Potter und die Heiligtümer des Todes über dieselbe Action und Spannung des demnächst erscheinenden Films verfügt."

Im Spiel trefft ihr zusätzlich zu Harrys Kontrahenten aus dem siebten Film auch auf Kreaturen aus den vorherigen Teilen. Dabei müsst ihr Harrys wirkungsvollste Zauberkräfte einsetzen, für die es keinen Unterricht und kein Training mehr gibt – denn dieses Mal ist die Gefahr real und Harry kämpft um sein Leben. Eine neue Technologie, die speziell entwickelt wurde, um die Fähigkeiten von HD Konsolen effektiv zu nutzen, soll für hochauflösende Grafik und intensive Kampf-Erfahrungen sorgen.

Für die Xbox 360 soll Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in diesem Herbst erscheinen.

Ein paar Screenshots zum neuen Spiel könnt ihr euch hier ansehen.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PizzaOpa | 0 XP 1. Juni 2010 um 18:12 Uhr |

    klitzekleiner schreibfehler. es heißt [B]Heiligtümer[/B].

    Das buch war ganz spannend, mal sehen ob das spiel auch so wird.




    0

Hinterlasse eine Antwort