HoloLens

Erste Vision ist nicht auf Spiele direkt ausgerichtet, WPC 2015 Demo im Video

HoloLens wird in der ersten Vision nicht auf Spiele ausgerichtet und wendet sich vorerst mehr an Business-Partner.

Noch gibt es weder einen Preis noch ein Releasedatum zu HoloLens. Microsoft CEO, Satya Nadella, sagte in einem Interview, dass sich Microsoft mit HoloLens sich vorerst an Business-Partner richtet. Wer gehofft hat gleich zum Launch mit Minecraft: HoloLens Edition los legen zu dürfen, der muss sich noch gedulden, bis die Entwicklung weiter vorangeschritten ist. Möglicherweise spielt auch das Preismodell eine entscheidende Rolle, denn HoloLens wird sicher keine günstige Spielerei, die man einfach nur im Wohnzimmer herumliegen hat. Das Einsatzgebiet ist vielfältig und die Grenzen noch lange nicht auszumalen. Falls der Preis dann gesenkt wird und HoloLens alltagstauglicher wird, könnten Spiele immer mehr in den Fokus geraten. Vorerst ist man aber auf Unternehmen fokussiert.

Nadella versicherte aber, dass Spiele für HoloLens verwirklicht werden, schließlich habe man Minecraft mit HoloLens im Hinterkopf aufgekauft und somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch HoloLens eine Spielmaschine wird.

Im folgenden Video seht ihr die HoloLens Demonstration von der WPC 2015:

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort