Live Anywhere

Live Anywhere erste Bilder und Fakten

Microsoft bläst zur globalen Weltherrschaft im Entertainment Geschäft an. Mit Live Anywhere wird es euch ermöglicht immer Zugriff auf eure Freundesliste und vieles mehr zu haben. Wir haben für euch die ersten Bilder und Infos…

Microsoft bläst zur globalen Weltherrschaft im Entertainment Geschäft an. Mit Live Anywhere wird es euch ermöglicht immer Zugriff auf eure Freundesliste und vieles mehr zu haben. Wir haben für euch die ersten Bilder und Infos.


Live Anywhere ist die globale Verknüpfung von PC, Mobile und Xbox 360. Wie ihr auf dem Bild schön erkennen könnt, steht die Xbox 360 in erster Linie sicher für den Spielspaß und Rekordjagd. Dank eines verknüpften PC´s könnt ihr dann mit dem Forza Paint Shop eure Fahrzeuge selbst designen und auf die 360 aufspielen. Ebenfalls bekommt ihr System Meldungen der Xbox 360 direkt auf euren PC Bildschirm geliefert und könnt am PC sehen, welcher eurer Freunde gerade online gegangen ist und sich in welchem Spiel versucht.

Live Anywhere

Solltet ihr dann mal unterwegs sein und bei Freundne und Bekannten mit euren Rekorden angeben wollen oder euren Freund in die Pfanne hauen, warum er nicht zum Treffen gekommen ist, dann braucht ihr bald nur noch euer Handy zücken und eure Freundesliste abchecken. In Live Anywhere Mobile wird euch dann auch angezeigt, vor welchem System euer Freund sich gerade befindet und wie ihr ihn am schnellsten erreichen könnt.
Ebenfalls wird es euch ermöglicht spielspezifische Goodies über euer Handy für ein Spiel zu erstehen.

Live Anywhere

Für ein Handy dürfen auch die beliebten Handy Games nicht fehlen und somit könnt ihr euer Können nicht nur auf der Xbox 360 beweisen, sondern bald auch auf eurem Handy. Dabei bekommt ihr ein Mobile Gamerscore und könnt diverseMobile Archievements freischalten.

Live Anywhere

Einen Schritt weiter werden die Spiele von Windows Vista und Xbox 360 der nächsten Generation gehen. So werden zukünftig PC und Xbox 360 Spieler miteinander verschmelzen und können in auserwählten Spielen untereinander spielen, bzw. einsehen welches Spiel welcher Freund spielt, Privat Nachrichten empfangen und versenden und vieles mehr.

Live Anywhere

In diesem Screen könnt ihr sehen, dass sich Major Nelson derzeit an seinem PC mit Windows Vista beschäftigt. Wir möchten ihn aber mal ein wenig von seiner Arbeit abhalten und schicken ihm eine Einladung in das Spiel Shadowrun.

live anywhere

Nun sendet die Xbox 360 eine Einladung von der Xbox 360 über Live Anywhere direkt an den PC von Major Nelson. Mr. Nelson bekommt während dessen eine neue System Meldung und wird darüber benachrichtigt, dass sein Freund Avenger zu Xbox Live connectet ist.

live anywhere

So eine ähnliche Nachricht wird Major Nelson dann auch von uns als Einladung erhalten und kann sich dann entscheiden, ob er seine Xbox 360 anschmeißt und sich von uns verkloppen lässt, oder doch lieber vor seinem PC sitzen bleibt und die schönsten Autos der Welt kreiert.

live anywhere

Unsere erste Meinung ist, dass hier ist kein Traum mehr, sondern schon bald Realität! Wovon wir alle früher nur hätten träumen können, wird Windows Vista und die Xbox 360 bald in die Tat umsetzen. Wir hoffen aber, dass Microsoft es schafft das Betriebssystem und die Anwendungen von Windows Vista so leicht zu strukturieren, dass auch wirklich jeder PC Neueinsteiger damit zurecht kommen wird.
Sollte dies der Fall sein, bleibt natürlich nur noch die Kostenfrage. Windows Vista wird sein Teil kosten und natürlich auch einiges an Zubehör wird seinen Preis haben.

Wir sind jedenfalls auf die Zukunft gespannt und sind uns sicher das Microsoft mit dieser Entwicklung die Weltherrschaft endgültig an sich reißen kann.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort