MCDROID

Tower-Defense Kracher erscheint für Xbox One

GRIP Digital ist stolz, Elefantopias genreübergreifenden Konsolenhit MCDROID zu veröffentlichen und gibt erste Details bekannt.

Tower-Defense ist eins der am längsten existierenden Spielgenres überhaupt. Jetzt erfüllt der planetenrettende Held McDroid die beliebte Spielformel mit noch mehr Spannung und hebt das Turmverteidigungsgameplay auf eine ganz neue Stufe. Die Entwickler bei Elefantopia haben sich jetzt mit der Hitschmiede GRIP Digital, deren Tower of Guns weltberühmt ist, zusammengetan, damit die abgedrehte Action von McDroid Anfang 2016 auch auf PS4 und Xbox One losgehen kann.

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des tapferen Roboters McDroid, der auf einem weit entfernten, blühenden Planeten eine Bruchlandung hinlegt. Leider wimmelt es auf dem eigentlich wunderschönen Planeten nur so von bösartigen Alien-Streitkräften. Und so muss McDroid versuchen, nach Hause zurückzukehren, indem er sein Raumschiff repariert und die glubschäugigen Fieslinge bekämpft, die ihn um jeden Preis daran hindern wollen. Der Spieler baut dafür eigene Basen auf und verteidigt sie gegen die die Welt zerstörenden Alien-Horden. Außerdem sammelt er bewusstseinserweiternde Weltraumwaffen und Scifi-Ressourcen ein, die ihm bei seiner Mission helfen.

Mit seinem spannenden, randvoll mit Herausforderungen gespickten Storymodus sowie den Bonus-Überlebenslevels, die dem McDroid-Mut alles abfordern, war Elefantopias Spiel bereits ein Hit auf Steam. Und 2016 wird die Action auch auf die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 überschwappen, sodass ganze Armeen von neuen Spielern erstmals die Chance bekommen, sich in diese explosive Sternenhüpfer-Herausforderung zu stürzen.

Jakub Mikyska, CEO von GRIP Digital, sagt: "McDroid hat unheimlich viel positives Feedback erzeugt, seit das Spiel auf Steam veröffentlicht wurde, und wir bei GRIP freuen uns riesig, die intergalaktische Herausforderung auch auf die Konsolen Xbox One und Playstation 4 zu bringen."

 

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Xodarap93
    Xodarap93 3. Dezember 2015 um 18:41 Uhr |
    hm ich hätte lieber ein ganz einfaches standard TD für zwischendurch. Aber anschauen kann man es sich ja mal :) Je nachdem wie der Preis wird
  2. Profilbild von rusuck
    rusuck 3. Dezember 2015 um 19:52 Uhr |
    sagt mir nichts aber tower defense spiele zu viert auf der couch mit freunden ist immer top
  3. Profilbild von x KephiN
    x KephiN 4. Dezember 2015 um 9:27 Uhr |
    Wenn das bei den GWG kommt, auf jedenfall testen. Werde aber denke kein Geld in ein TD Game stecken, dafür gibt es zu viele im Internet.

Hinterlasse eine Antwort