Microsoft

Externes HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360

Bill Gates hat vor einigen Stunden auf der CES ein externes HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360 angekündigt. Somit hat jeder Xbox 360 die Wahl, ob er demnächst seine Filme lieber auf DVD oder HD-DVD mit seiner Xbox 360…

Bill Gates hat vor einigen Stunden auf der CES ein externes HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360 angekündigt. Somit hat jeder Xbox 360 die Wahl, ob er demnächst seine Filme lieber auf DVD oder HD-DVD mit seiner Xbox 360 abspielt.

Xbox 360 Spieler haben die stärkste Entertainment Konsole der Welt und setzen auf HD-TV und den besten Online Service mit über 2 Millionen Mitgliedern auf der ganzen Welt. Jeder zweite Xbox 360 Besitzer ist mit Xbox Live verbunden, so Bill Gates. In Zukunft werde man den Service mit noch mehr Demos versorgen und den Service optimieren und erweitern. Besonders stolz war er auch, dass „just in time“ Electronic Arts eine kostenlose Demo von Fight Night Round 3 über Xbox Live anbietet. Die Demo ist genau 486,44MB groß und wird gerade von uns geladen.

Damit ihr Euch auch die Demo laden könnt, müsst ihr nur auf den amerikanischen Xbox Live Marktplatz zugreifen können. Wie das geht erklären wir euch hier.

Aber was heißt das jetzt für den Verbraucher, dass ein externes HD-DVD Laufwerk auf den Markt kommt? Eigentlich ist es eine gute Sache, schließlich hat man wirklich die Wahl, ob man sich eines zulegt oder nicht, ob man auf HD-DVD umsteigt oder nicht und zahlt nicht von Anfang für eine Sache bei einer Konsole drauf die man eh nicht haben möchte. Die Playstation 3 zwingt Euch in Zukunft Blue Ray Discs zu kaufen, was kein unwesentlicher Kostenfaktor ist. Die Anschaffung einer Konsole ist einmalig, aber Spiele und Filme kommen monatlich bei manchen wöchentlich dazu.

Einen Preis sowei ein Release Datum wollte Bill Gates für das externe HD-DVD Laufwerk noch nicht ankündigen, es wird aber mit Sicherheit ein absoluter Kampfpreis werden, da sind wir uns sicher.

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort