Minecraft: Xbox One Edition

Minecon stellt neuen Guinness Weltrekord auf

Die Minecon ist mit über 10.000 Besuchern die größte Veranstaltung für ein einziges Spiel.

Im Guinnessbuch der Rekorde steht ein neuer Minecraft-Weltrekord. Demnach haben über 10.000 Besucher die Minecon besucht, was es für eine Veranstaltung für ein einziges Spiel noch nie zuvor gegeben hat. Die Minecon wurde am vergangenen Wochenende in London veranstaltet. Die Ticketpreise lagen bei 129,- britischen Pfund circa 182,- Euro. Somit wurden allein durch die Eintrittskarten über 1.820.000 Euro eingespielt.

Der neue Weltrekord zeigt einmal mehr das unaufhaltsame Interesse der Minecraft-Spieler und so wundert es sicher niemanden mehr, dass bereits eine Minecraft: Windows 10 Edition in der Mache ist. Dazu wird Telltale Games ein Minecraft: Story Mode entwickeln und ein kostenloses Skin-Paket gab es ebenfalls.

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort