NHL 2007

Neue NHL Videos online

Während man sich in der 2006er NHL Sportserie eher auf eine Umsetzung für die Xbox 360 konzentriert hat, geben 2K Sports und EA Sports endlich richtig Gas und schöpfen aus den vollen Möglichkeiten der Xbox 360. Die beiden neuen NHL Movies zu 07 und 2K7…

Während man sich in der 2006er NHL Sportserie eher auf eine Umsetzung für die Xbox 360 konzentriert hat, geben 2K Sports und EA Sports endlich richtig Gas und schöpfen aus den vollen Möglichkeiten der Xbox 360. Die beiden neuen NHL Movies zu 07 und 2K7 zeigen bereits was man aus der Konsole noch alles rauskitzeln kann.

Wir in der Redaktion waren uns bisher nicht einig, welches NHL Spiel die bessere Grafikpower darstellt.

Welches Video gefällt euch besser?

NHL 07 – 25MB

NHL 2K7 – 10MB

Neue NHL Videos online

In der EA Sports Serie zu NHL haperte es immer an dem gewissen Etwas. Die Steuerung ist im Vergleich zur 2K Serie etwas hakliger und nicht so flüssig. Außerdem beschränkte man den Umfang des Spiels lange Zeit immer nur auf die gewohnten Spielmodi. Dennoch konnte man mit diversen Lizenzen, wie auch der Deutschen Eishockey Liga, einer Online-Karriere und einer sagenhaften Präsentation immer glänzen.

Neue NHL Videos online

In der 2K Sports Serie gab es oftmals Probleme mit dem Release in unseren Gefilden. Etliche Verschiebungen machten Frust bei vielen Spielern breit. Hinzu gesellten sich noch Fehler im Xbox-Live Modus und komplett Abstürze des Spiels. Neben diesen technischen Mängeln, die sich bei NHL 2K6 einschlichen, gab es aber noch nie was zu beanstanden. Etliche Mini-Games und eine umfangreiche professionelle Steuerung ließen NHL Herzen höher schlagen.

Das Rennen um die NHL Krone wird dieses Jahr knapper denn je!

Sollte EA Sports noch mehr Inhalte in das Spiel bringen und Verbesserungen im Gameplay vornehmen, dürfte EA Sports sich die Krone zurück erkämpfen.
Schlägt 2K Sports mit einem nahe zu zeitgleichen Release Hierzulande und einer fehler- und bugfreien Version zurück, dürfte es wirklich sehr eng um den Titel „Bestes Eishockey Spiel 2006“ werden.

Dank der NHLPA, die keinem der beiden Entwicklerfirmen eine exklusive NHL-Lizenz verkauft hat, und des harten Konkurrenzkampfes der beiden Firmen profitieren wir Spieler im neuesten Teil am meisten von allen.
Egal für welches Spiel ihr euch entscheidet, es wird auf seine Art einzigartig sein.

Wir sind gespannt mit was uns die beiden Entwickler von ihrem Ableger überzeugen möchten.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von hcSierre
    hcSierre 23. Juli 2006 um 16:55 Uhr |
    Nein aber mal ehrlich. Ich habe 2K6 auf 360 gekauft...welches lächerliches Spiel. Die Spielbarkeit ist echt ein Mist und die Graphik war auf meiner Sega Megadrive fast besser. Ich werde auf jedem fall nie mehr diese Hockeyspiel kaufen.
    Gruss

Hinterlasse eine Antwort