Onigiri

Kostenloses MMORPG per Trick außerhalb von Japan erhältlich

Das kostenlose Xbox One-MMORPG Onigiri ist mit einem Trick nun außerhalb von Japan erhältlich. Wir zeigen euch wie.

Nachdem ein westlicher Release für das kostenlose Xbox One-MMORPG Onigiri verschoben wurde, ist es jetzt mit Hilfe eines kleinen Umwegs außerhalb von Japan erhältlich. Dort kann man es schon seit dem 27. November 2014 spielen.

Mit diesem Trick könnt ihr euch das kostenlose Spiel in englischer Sprache aus dem amerikanischen Xbox Games Store sichern:

  1. Ruft den amerikanischen Xbox Games Store auf.
  2. Sucht nach Onigiri.
  3. Klickt auf Onigiri  unter Games und lasst euch nicht von der japanischen Beschreibung ablenken.
  4. Wählt Buy Now for Xbox One.
  5. Der Download wird beim nächsten Einschalten eurer Xbox One gestartet.

Ihr könnt euch Onigiri auch direkt auf eure Xbox One-Konsole laden:

  1. Wählt unter Einstellungen>System die Option Sprache & Ort.
  2. Als Sprache stellt ihr Englisch ein.
  3. Wählt United States als Ort.
  4. Startet eure Konsole neu.
  5. Öffnet den Store und sucht dort nach Onigiri.
  6. Wählt Onigiri und sichert euch das Spiel bei Get it FREE.
  7. Vergesst nicht, eure Konsole wieder zurück auf Deutsch zu stellen.

Viel Spaß mit dem MMORPG im Animestil.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von SkorpMaster
    SkorpMaster 3. Oktober 2015 um 15:40 Uhr |
    Ich bleibe da lieber bei Neverwinter. hab da auch noch einiges zu erledigen... Aber zu wenig zeit für zu viele Spiele :<
  2. Profilbild von XxSHAD0WxWOLFxX
    XxSHAD0WxWOLFxX 3. Oktober 2015 um 19:27 Uhr |
    Das Spiel an sich ist dann auf englisch.
    Ich bezweifel das es auf deutsch raus kommt, da es am PC auch nur eine japanische uns englische Version gibt.
    Und die gibt es am PC schon wesentlich länger als auf der Xbox.
    Hatte das Spiel anfang auch auf japanisch gespielt.
    Hatte damals von der Beta bzw. Testphase des Spiels noch den US Launcher drauf, musste nicht mal was updaten oder so.
  3. Profilbild von XxSHAD0WxWOLFxX
    XxSHAD0WxWOLFxX 3. Oktober 2015 um 19:44 Uhr |
    Tut mir leid das ich zweimal poste. Ich hab mal noch ne Frage:
    Hat das Spiel eigentlich Erfolge?
    weil ich nämlich bisher noch keinen bekommen habe und ich von der japanischen version weis das man spätestens mit level 10 den ersten bekommt.
    Auch wenn ich auf "Erfolge anzeigen" gehe, zeigt es mir nur den Fortschritt aus der japanischen an und wenn ich auf "andocken und spielen" drück startet es die japanische Version.
    Ich selbst gehe davon aus das der Fortschritt aus der japanischen Version übernommen wird.
    (was Erfolge anbelangt)
    Aber das wiederspricht sich.
    Normal wurde mit jedem Charakter den man neu erstellt z.b. der Level 100 Erfolg auf 0% zurückgesetzt. und jetzt müsste er auf 40% stehen. steht aber auf 88% von der japanischen Version.
  4. Profilbild von Ash2X
    Ash2X 3. Oktober 2015 um 20:02 Uhr |
    Ich weiß nicht ob es am neuen Dashboard liegt,aber im MUSS die Konsole auf Englisch stellen (hab UK genommen) damit ich die Bildschirmtexte sehen kann - sonst funktioniert es nicht.

    @Shadow Wolf. Ja,hat es.
    Laut anderen Spielern wird der (Spiel-)Fortschritt der japanischen Version nicht übernommen.
  5. Profilbild von XxSHAD0WxWOLFxX
    XxSHAD0WxWOLFxX 3. Oktober 2015 um 20:11 Uhr |
    Ich hab meine Konsole auf Deutsch stehen und die Bildschirmtexte sind auf englisch.
    Geht alles so wie es sein soll.
    Hab auch das Problem mit den Erfolgen gefunden.
    Einfach die J- Version deinstallieren, dann werden die Erfolge übernommen.
    Die US und J-Version teilen sich den Fotschritt der Erfolge.
    Das freut mich sehr was den Erfolg mit den 1000 Dungeons anbelangt. :)

Hinterlasse eine Antwort