Perfect Dark Zero

Risikobereitschaft bei RARE

Das Actionspiel Perfect Dark Zero gehört bekanntlich zu den Launchtiteln der Xbox 360. Doch beinahe wäre es ganz anders gekommen. Jedes Spiel wird vor der Vervielfältigung zunächst geprüft bzw. zertifiziert – aus Qualitätsgründen. Doch der Zeitplan der J

Das Actionspiel Perfect Dark Zero gehört bekanntlich zu den Launchtiteln der Xbox 360. Doch beinahe wäre es ganz anders gekommen. Jedes Spiel wird vor der Vervielfältigung zunächst geprüft bzw. zertifiziert – aus Qualitätsgründen. Doch der Zeitplan der Jungs von Rare war am Ende dermaßen eng, dass sie den Titel schon vor der Zertifizierung ins Presswerk lieferten. Hätte es diese Testphase nicht überstanden, würde Rare jetzt auf zigtausenden CDs sitzen, die nicht in den Verkauf gehen würden. Es war also alles mit einem enormen Risiko verbunden.

Quelle: Gamepro.de

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort