Prey

Prey ab sofort im Handel

Das innovative First-Person-Action-Spiel setzt die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft und stellt das Shooter-Genre im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf…

Das innovative First-Person-Action-Spiel setzt die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft und stellt das Shooter-Genre im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf.

Der Cherokee Tommy ist Automechaniker. Mit seinem indianischen Erbe verbindet ihn nicht viel, doch sein Leben ändert sich schlagartig, als eine Macht aus einer anderen Welt die seit seiner Geburt in ihm schlummernden übersinnlichen Kräfte weckt. Zusammen mit seiner Freundin und seinem Großvater wird er in ein bedrohliches, außerirdisches Mutterschiff entführt.

In Prey betrittst du ein lebendes Raumschiff, das um die Erde kreist, fremde Rassen versklavt und sich von ihnen nährt. Prey punktet jedoch nicht nur mit diesem ungewöhnlichen Szenario, sondern auch mit einzigartigen, neuen Spielelementen wie Wall Walking, Schwerkraftverlagerung, Spirit Walk und Death Walk.

So kann der Spieler beim Wall Walk an Wänden oder gar an der Decke entlang laufen. Durch Beschuss bestimmter Schalter, lässt sich zudem an vielen Stellen im Spiel die Schwerkraft verlagern. Beide Elemente stellen den Spieler vor neue Herausforderungen bei der Orientierung und finden in zahlreichen Rätseln Verwendung.
   
  Im Verlauf des Spiels lernt Tommy dank des Spirit Walk seinen Geist vom eigenen Körper zu lösen. So gelangt er an Stellen, die ihm sonst verschlossen bleiben, und kann, unbemerkt von Gegnern, neue Areale erkunden. Auch der Death Walk ist eine von Tommys übersinnlichen Fähigkeiten. Wenn er das Zeitliche segnet, wechselt Tommy in Geistesgestalt in die Todeswelt. Dort kann er durch Beschuss von Todesgeistern Lebensenergie zurückgewinnen und setzt das Spiel fort. Zwischenspeichern, Spielstand-Laden und der "Game Over"-Bildschirm gehören damit der Vergangenheit an, das neue Spielerlebnis verspricht ungebremsten Spielspaß.

Prey führt dich durch eine düstere, hochspannende Geschichte, die auf authentischer Cherokee-Mythologie basiert. Betrete eine Welt, in der nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint…

Mehr Infos und Trailer sowie die PC-Demo zum Spiel findest du auf der offiziellen Website.
 

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort