Pro Evolution Soccer 5

PES5 ein voller Erfolg

In Sachen Fußballspielen ist Deutschland fest in der Hand der FIFA-Reihe von Electronic Arts. Doch auch Konami kann sich mit Pro Evolution Soccer von Jahr zu Jahr steigern und bringt es auf sechsstellige Verkaufszahlen. Und auch die diesjährige Ausgabe s

In Sachen Fußballspielen ist Deutschland fest in der Hand der FIFA-Reihe von Electronic Arts. Doch auch Konami kann sich mit Pro Evolution Soccer von Jahr zu Jahr steigern und bringt es auf sechsstellige Verkaufszahlen. Und auch die diesjährige Ausgabe scheint auf Erfolgskurs: Laut Konami wurden von der PS2-Version von PES5 60 Prozent mehr Units in der ersten Verkaufswoche abgesetzt als von PES4 im Jahr zuvor.

PES5 hat damit die beste Startwoche eines Konami-Titels in Deutschland hingelegt. Im wöchentlichen media control-Ranking nimmt PES5 außerdem den ersten Platz ein.

„Dieser außergewöhnliche Verkaufsstart macht uns stolz und glücklich“, sagt Martin Schneider, Sales and Marketing Director Germany bei Konami of Europe. Vor allem blicke man nun sehr erwartungsvoll auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft.

Auch die UK Charts führt PES5 bereits an.

Quelle: GamesMarkt.de

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort