In einem Interview mit Gamereactor zeigt sich Slighty Mad Studios selbstbewusst bezüglich der Konkurrenz wie Gran Turismo oder Forza. Darauf angesprochen, ob er einen Druck durch die prominenten Rivalen verspüre, sagte Creative Director Andy Tudor:
„Nein, nicht wirklich. Das klingt jetzt ein wenig dreist und arrogant, aber nein, weil wir endlich…wir machen Rennspiele jetzt schon eine sehr lange Zeit und wir hingen den großen Marken da draußen immer hinterher. Jetzt ist die Situation mittlerweile anders, sie versuchen uns in vielerlei Hinsicht einzuholen.“
„Du hast vielleicht ein anderes Rennspiel gesehen, welches dynamisches Wetter angekündigt hat. Nun, wenn du dich zurück erinnerst, Project Cars 1 hatte das schon 2015. Die Möglichkeit in 4K zu spielen, wenn du dich an unsere vorherigen Interviews erinnerst, da konntest du Project CARS 1 in 12K spielen. Und hier (Anmerkung: auf der E3 2017) ist es dasselbe. Geh und spiel in unserem CXC Motion Rig in VR, und komm dann wieder zurück und erzähle mir, dass das nicht das technisch fortschrittlichste Rennspiel gewesen ist.“
Hier das Interview im Video:
Ich fand PCars eigentlich ziemlich gut und war vom Spiel insgesamt doch recht positiv überrascht als es als Gold Game erschien. Durch das sehr gute Fahrgefühl und den brachialen Sound ist die immersion des Rennwagens besser als bei Forza.
Wenn die ein paar Sachen verbessern dann hat PCars 2 durchaus das Potential Forza einzuholen.
Meine Hauptkritikpunkte waren der zu kleine Fuhrpark sowie die schwache Kampagne und Präsentation und bitte auch eine optionale Rückspulfunktion hinzufügen, lasst den Spieler selbst entscheiden ob er es nutzen möchte oder nicht.
Ich freue mich jedenfalls mehr auf PCars 2 als auf Forza 7, Forza 7 bietet mir bisher zu wenig neues im Gegensatz zum hervorragendem 6ten Teil. Ich sehe da irgendwie keine Gründe zu wechseln, etwas bessere Grafik noch mehr Autos und 1 oder 2 neue Strecken reichen mir nicht.
haha
selbst halo 1 hat eine bessere fahrzeug physik xD
Ich denke auch, dass man sich einiges bei PC abschauen kann. Ich war mit dem ersten Teil sehr zufrieden und freue mich auf Teil 2.
Dinamisches Wetter war auf dem Dreamcast viel viel einfacher zu realisieren. Selbst auf Xbox 360. Forza 7 wird übrigens kein wirkliches dynamisches Wetter haben, sondern es wird immer nach Schema F ablaufen mit Zauberreifen, wo man mit Slicks I’m Regen fahren kann.
Pcars stellte sich ganz anderen Herausforderungen wie realistische Motec Cockpits, dynamischen Tag und Nachtwechsel mit Sonnenstand zur Jahreszeit und wirklichen dynamischen Wetter.
In Forza 7 wird es wohl keinen dynamischen Tag Nacht Zyklus geben und der Regen wird immer gleich kommen und gehen. Es wird also nicht leicht Regen, trocken, bewölkt, klar, stark Regen, trocken. Sondern die Übergänge werden sehr statisch und vorhersehbar sein. Leider. Deswegen ist Turn 10 auf der E3 diesbezüglich en Fragen immer ausgewichen.
Deswegen supporter ja MS selbst sogar PCars2, weil man weiß das FM57 mehr in Richtung Grafikbombe gehen wird und Simulationsfeatures schon seit FM5 immer mehr in den Hintergrund treten.
Pcars 2 könnte garnicht mehr Autos vertragen, da die Fahrphysik viel anspruchsvoller als in FM6 und FM7 sein wird.
Hat mich nie angemacht dass Spiel… selbst wenn 80 k möglich wäre wird das spiel auch nicht besser. wayne