Project Spark

Ab Oktober 2015 vollständig kostenlos

Am 05. Oktober 2015 wird es ein großes Update zu Projekt Spark geben. Dabei wird der Wechsel von einem Free-to-Play zu einem Free-for-All Modell vollzogen.

Microsoft hat bekannt gegeben, dass es am 5. Oktober 2015 ein Update für Projekt Spark geben wird. Die größte Änderung ist, dass das Free-to-Play Modell aufgegeben und zu einer Free-for-All Variante gewechselt wird. So sollen alle möglichen DLC-Inhalte für alle Spieler verfügbar sein. Spieler, die bereits die Download- oder Handelsversion bzw. DLC gekauft haben, bekommen innerhalb der ersten 30 bis 60 Tage nach dem 05. Oktober 2015 eine Gutschrift über den gleichen Betrag. Näheres steht in den dazugehörigen FAQ.

Das heute erschienene Content-Pack ist der letzte DLC, der für Project Spark erscheinen wird. Dies gilt auch für die episodischen Abenteuer von Conker. Es sei jetzt an der Zeit, dass die Spieler seine Geschichte weiter erzählen, hieß es von den Entwicklern. Später soll es noch einzelne Inhaltsupdates, mit neuen Features und Modellen geben, um die Kreativität der Spieler voll zu unterstützen.

Neben dieser großen Änderung wird das Update noch einige inhaltliche Änderungen bringen:

  • Das Maximum des Terrain Limits wird für den Creationmodus verdoppelt.
  • 200 neue Modelle werden hinzugefügt, darunter ein Drache und ein Goblin Kriegsherr.
  • Jeder Spieler erhält 100 Uploadplätze für seine Kreationen.
  • Der Marktplatz wird entfernt.
  • Die Projekt Spark Tour und die Treasure Trove werden entfernt.
  • Erfolge werden für Spieler und Ersteller überarbeitet.
  • Das Rankingsystem wird umgestellt. Nun zählen Downloads und Favoriten, nicht mehr das Abstimmungssystem.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von FKFlo
    FKFlo 29. September 2015 um 21:20 Uhr |
    Wundert mich kaum, das Spark "eingestellt" wird, eher wundert es mich wie lange es doch gedauert hat. Aber mit sämtlichen Inhalten, für lau schau ich es mir vllt. sogar nochmal an..
  2. Profilbild von Ash2X
    Ash2X 30. September 2015 um 0:37 Uhr |
    @panicKiller1987; Wenn du bei der Suche "Easy Champion" eingibst müsstest du es finden,habs gerade mal getestet ;-)
    Damit bekommst du übrigens auch die 10 Min Community Spiele Challenge voll.

    @Cannon: Die Retail-Fassung ist eigentlich nur eine begrenzte Premium Version mit einigen DLCs schon drin - da wird man sehen was sie machen...
  3. Profilbild von goryLunatic
    goryLunatic 7. Oktober 2015 um 17:16 Uhr |
    Ach deshalb sieht die Oberfläche jetzt leicht verändert aus, hatte mich schon gewundert, wieso ich den Marktplatz nicht mehr sehe ^^

Hinterlasse eine Antwort