Rock Band

Green Day spielt sich ins Rock Band-Universum

Das Musikspiel Green Day: Rock Band ist ab sofort für die Xbox 360 im Handel erhältlich. Die Spieler verkörpern die drei Bandmitglieder Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool, die alle in 3D-Grafik animiert…

Das Musikspiel Green Day: Rock Band ist ab sofort für die Xbox 360 im Handel erhältlich. Die Spieler verkörpern die drei Bandmitglieder Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool, die alle in 3D-Grafik animiert wurden. 47 Songs der mehrfach platingekrönten Grammy-Preisträger können die Spieler mit einem Gitarren-, Bass- und Schlagzeug-Controller sowie mit bis zu drei Mikrofonen nachspielen. „Ich hoffe, die Spieler werden von den Bildern und Videos aus unserer Karriere begeistert sein", sagt Billie Joe Armstrong, Sänger und Gitarrist von Green Day. „Manche Fans werden jeden einzelnen Song auf der Disk kennen. Das ist eine tolle Sache“, meint Drummer Tré Cool. „Und alle anderen haben so die Möglichkeit, auch unsere alten Songs kennen zu lernen."
Die Songs von Green Day haben einen großen Wiedererkennungswert und sind deshalb großartig für Rock Band geeignet", so Paul DeGooyer, Senior Vice President von Electronic Games und Music, MTV Networks. „Die Zusammenarbeit mit der Band bei der Übertragung so vieler Songs auf unsere Plattform, darunter drei der wichtigsten Alben der letzten beiden Jahrzehnte, war eine fantastische Erfahrung."
Green Day: Rock Band enthält 47 Songs der Alben Dookie und American Idiot sowie 21st Century Breakdown. Hinzu kommen sechs bereits im Rock Band Store veröffentlichte, herunterladbare Songs. Die drei einzigartigen Locations des Spiels geben die rohe Energie aus Green Days frühen Punktagen genauso gut wieder, wie die explosiven Stadionshows, für die die Band in aller Welt berühmt ist.Green Day: Rock Band unterstützt auch die dreistimmigen Harmonien, die erstmals mit The Beatles: Rock Band in die Rock Band-Spielreihe eingeführt wurden. Bis zu 3 Spieler können damit gleichzeitig ihr Gesangstalent beweisen. Dazu gibt es eine Soundcheck-Darbietung des Songs Geek Stink Breath vor der Fernsehübertragung, das allererste MTV News-Interview der Band, in deren umgebautem Bücherbus sowie eine Live-Performance von Know Your Enemy bei MTV World Stage in München.
Green Day: Rock Band ist mit sämtlichen Rock Band- und The Beatles: Rock Band-Peripheriegeräten sowie den meisten Instrumenten-Controllern und Mikrofonen von Drittanbietern kompatibel.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. crusadersWay | 0 XP 10. Juni 2010 um 17:37 Uhr |

    Hört sich gut an, jetzt müsste ich nur endlich mal ein Rock Band Paket kaufen.
    Nehm ich mir jetzt schon so lange vor 😉




    0
  2. Reach 89 | 0 XP 10. Juni 2010 um 20:03 Uhr |

    yeah green day ist schon geil aber metallica ist geiler , aber ist ehh alles geldschneiderrei weil ist ja nix neues dabei auser das die songs von den bands verstärkt dabei sind aber das jeder selbst für sich wissen da die songs meist ehh als download verfügbar sind. mfg reach 89




    0

Hinterlasse eine Antwort