In Rocket League scheint es alles andere als rund zu laufen. Spieler beschweren sich offenbar immer häufiger über Serverprobleme und die Wartezeiten beim Matchmaking. Dave Hagewood, CEO von Psyonix, spricht diese Probleme jetzt in einem offenen Brief an die Community an.
Laut Hagewood sei man sich einig, dass die aktuellen Wartezeiten ebenso inakzeptabel seien wie die Ausfälle der Server. Dafür entschuldigt er sich aufrichtig und verspricht gleichzeitig, dass man alle verfügbaren Ressourcen auf die Kapazitäten des (hauseigenen) PsyNet, die Qualität und die Performance konzentriere.
Gegenüber dem Vorjahr habe man 2017 einen Zuwachs von grob 40% an aktiven Spielern allein in den ersten Monaten dieses Jahres verzeichnet. Um dieses Wachstum zu bewältigen, müsse man laut Hagewood einfach einen besseren Job machen, sowie Anpassungen bei Systemen und internen Prozessen vornehmen. Auch gibt es neue Stellen beim Online Team zu besetzen, die für die Wartung und Instandhaltung des Backend Systems verantwortlich sind. Man investiere zudem in neue Server Hardware, spricht mit Server Providern und hat einen neuen Patch in Arbeit.
Wie schaut es bei euch aus: Habt ihr in Rocket League auch solche Probleme?
Erklärt natürlich die Probleme hoffentlich bekommen sie die in griff
Ist auf jeden Fall schon besser, reicht aber meiner Meinung nach noch nicht…