Rocket League: Serverprobleme laut CEO inakzeptabel

Übersicht
Image: Psyonix

CEO Dave Hagewood spricht in einem offenen Brief die aktuellen Serverprobleme an und gelobt Besserung durch neue Investitionen und Anpassungen.

In Rocket League scheint es alles andere als rund zu laufen. Spieler beschweren sich offenbar immer häufiger über Serverprobleme und die Wartezeiten beim Matchmaking. Dave Hagewood, CEO von Psyonix, spricht diese Probleme jetzt in einem offenen Brief an die Community an.

Laut Hagewood sei man sich einig, dass die aktuellen Wartezeiten ebenso inakzeptabel seien wie die Ausfälle der Server. Dafür entschuldigt er sich aufrichtig und verspricht gleichzeitig, dass man alle verfügbaren Ressourcen auf die Kapazitäten des (hauseigenen) PsyNet, die Qualität und die Performance konzentriere.

Gegenüber dem Vorjahr habe man 2017 einen Zuwachs von grob 40% an aktiven Spielern allein in den ersten Monaten dieses Jahres verzeichnet. Um dieses Wachstum zu bewältigen, müsse man laut Hagewood einfach einen besseren Job machen, sowie Anpassungen bei Systemen und internen Prozessen vornehmen. Auch gibt es neue Stellen beim Online Team zu besetzen, die für die Wartung und Instandhaltung des Backend Systems verantwortlich sind. Man investiere zudem in neue Server Hardware, spricht mit Server Providern und hat einen neuen Patch in Arbeit.

Wie schaut es bei euch aus: Habt ihr in Rocket League auch solche Probleme?

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


23 Kommentare Added

  1. R3nateGr4nate 41110 XP Hooligan Krauler | 28.03.2017 - 19:52 Uhr

    Deshalb such ich momentan solange nach nem Spiel….hatte mich schon gewundert.

    0
  2. deRoemer 98955 XP Posting Machine Level 4 | 28.03.2017 - 20:01 Uhr

    Spiele zwar momentan nicht allzu häufig Rocket League, aber mir ist es letztens auch schon 2 mal aufgefallen. Hoffe die bekommen das Matchmaking wieder in Griff. So war’s jedenfalls extrem nervig..

    0
  3. churocket 218190 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.03.2017 - 20:02 Uhr

    Ja nervt die langen Wartezeiten hoffe Dauert nicht so lange ?

    0
  4. Sting2saw 121335 XP Man-at-Arms Bronze | 28.03.2017 - 20:11 Uhr

    Hab auf dem PC eigentlich ziemlich oft Server Probleme mit erlebt, ist also eigentlich nichts neues.

    0
  5. MasseTropfen87 0 XP Neuling | 28.03.2017 - 20:58 Uhr

    Es laggt auch ziemlich stark in letzter zeit.

    0
  6. ah I bauery 14520 XP Leetspeak | 28.03.2017 - 21:30 Uhr

    Ich hatte immer in mehreren regionen gesucht…
    Dann kam immer ein hinweis in roter Schrift…
    Seit kurzem suche ich nur noch in der eu…
    Da gehts eigentliche und der hinweis ist auch weg…
    Nur wird jetzt keine neue session gestartet, wenn man nur zu dritt, oder weniger, ist…

    0
  7. x-ares-x 34970 XP Bobby Car Geisterfahrer | 28.03.2017 - 21:46 Uhr

    Lebe Jetzt!
    Übler scheiss, nervt mich seit Tagen… inzwischen immerhin nur noch Mini Lags…. vorgestern stand mein online spiel aber auch mal für 15 Sekunden….

    Ein bisschen witzig ist aber die Übersetzung von „Live Now!“ bei den Champion Chip Streams… da steht auf deutsch echt „lebe jetzt!“…
    Screenshot kann ich hier nicht anhängen oder? 😀

    0
  8. Gonzo 19985 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.03.2017 - 21:48 Uhr

    Ah ok, naja zumindest wissen sie um die Probleme und wollen diese lösen.

    0
  9. ThePhil 59435 XP Nachwuchsadmin 8+ | 28.03.2017 - 22:43 Uhr

    Kann durchaus passieren wenn die Spieleranzahl so stark wächst. Aber sehr gut wie sie damit umgehen, gutes Beispiel für die Branche.

    0
  10. STEVEX69 33795 XP Bobby Car Geisterfahrer | 29.03.2017 - 05:19 Uhr

    Im entschuldigen und versprechen sind sie schnell im handeln wiederum HUST

    0