In Rocket League scheint es alles andere als rund zu laufen. Spieler beschweren sich offenbar immer häufiger über Serverprobleme und die Wartezeiten beim Matchmaking. Dave Hagewood, CEO von Psyonix, spricht diese Probleme jetzt in einem offenen Brief an die Community an.
Laut Hagewood sei man sich einig, dass die aktuellen Wartezeiten ebenso inakzeptabel seien wie die Ausfälle der Server. Dafür entschuldigt er sich aufrichtig und verspricht gleichzeitig, dass man alle verfügbaren Ressourcen auf die Kapazitäten des (hauseigenen) PsyNet, die Qualität und die Performance konzentriere.
Gegenüber dem Vorjahr habe man 2017 einen Zuwachs von grob 40% an aktiven Spielern allein in den ersten Monaten dieses Jahres verzeichnet. Um dieses Wachstum zu bewältigen, müsse man laut Hagewood einfach einen besseren Job machen, sowie Anpassungen bei Systemen und internen Prozessen vornehmen. Auch gibt es neue Stellen beim Online Team zu besetzen, die für die Wartung und Instandhaltung des Backend Systems verantwortlich sind. Man investiere zudem in neue Server Hardware, spricht mit Server Providern und hat einen neuen Patch in Arbeit.
Wie schaut es bei euch aus: Habt ihr in Rocket League auch solche Probleme?
Deshalb such ich momentan solange nach nem Spiel….hatte mich schon gewundert.
Spiele zwar momentan nicht allzu häufig Rocket League, aber mir ist es letztens auch schon 2 mal aufgefallen. Hoffe die bekommen das Matchmaking wieder in Griff. So war’s jedenfalls extrem nervig..
Ja nervt die langen Wartezeiten hoffe Dauert nicht so lange ?
Hab auf dem PC eigentlich ziemlich oft Server Probleme mit erlebt, ist also eigentlich nichts neues.
Es laggt auch ziemlich stark in letzter zeit.
Ich hatte immer in mehreren regionen gesucht…
Dann kam immer ein hinweis in roter Schrift…
Seit kurzem suche ich nur noch in der eu…
Da gehts eigentliche und der hinweis ist auch weg…
Nur wird jetzt keine neue session gestartet, wenn man nur zu dritt, oder weniger, ist…
Lebe Jetzt!
Übler scheiss, nervt mich seit Tagen… inzwischen immerhin nur noch Mini Lags…. vorgestern stand mein online spiel aber auch mal für 15 Sekunden….
Ein bisschen witzig ist aber die Übersetzung von „Live Now!“ bei den Champion Chip Streams… da steht auf deutsch echt „lebe jetzt!“…
Screenshot kann ich hier nicht anhängen oder? 😀
Ah ok, naja zumindest wissen sie um die Probleme und wollen diese lösen.
Kann durchaus passieren wenn die Spieleranzahl so stark wächst. Aber sehr gut wie sie damit umgehen, gutes Beispiel für die Branche.
Im entschuldigen und versprechen sind sie schnell im handeln wiederum HUST