Saints Row

THQ mit Multimillionen-Dollar-Kampagne zu Saints Row

THQ gibt heute die Multi-Million-Dollar-Marketingkampagne für das von Presse und Spielern höchst erwartete Saints Row für Xbox 360 bekannt. Saints Row hat bereits sehr große Aufmerksamkeit bei Handel, Presse und Endkunden erreicht, allem voran…

THQ gibt heute die Multi-Million-Dollar-Marketingkampagne für das von Presse und Spielern höchst erwartete Saints Row für Xbox 360 bekannt. Saints Row hat bereits sehr große Aufmerksamkeit bei Handel, Presse und Endkunden erreicht, allem voran durch eine erfolgreiche Marketing- und PR-Kampagne und die Veröffentlichung einer Singleplayer-Demo, die bereits in der ersten Woche durch 350.000 Downloads eine Rekordmarke setzen konnte.

Die weltweite Werbekampagne beinhaltet sowohl Kino- und TV-Werbung, als auch Anzeigen in Print- und Onlinemagazinen. Auf MTV und ProSieben werden massiv Spots im Umfeld der erfolgreichsten Jugendsendungen und Kinoblockbustern die deutsche Marketingkampagne weiter anschieben.

Wir haben viel Kraft und Ressourcen in die Marketingkampagne von Saints Row gesteckt und damit schon jetzt außerordentlich viel Aufmerksamkeit generiert“, freut sich Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. „Unsere globale Mutlimillionen-Dollar-Kampagne wird die Vorfreude auf Saints Row kontinuierlich in größte Höhen steigern. Zusammen mit weiteren Download-Inhalten wird unsere Kampagne Saints Row zu einem echten Must-Have-Titel des kommenden Weihnachtsgeschäfts machen.

THQ mit Multimillionen-Dollar-Kampagne zu Saints Row

Die Kampagne von Saints Row wird alle wichtigen Medien weltweit umfassen und beinhaltet unter anderem:
–    TV-Werbung in sieben Ländern
–    Kinowerbung in Europa und Asien
–    Printwerbung in Fach- und Lifestyle-Presse

Breite Onlinekampagne:
o    Demo des Spiels auf Live! Marketplace – die Saints Row Demo wurde am 1.8. veröffentlicht und landete sofort auf Platz 1 der Downloadcharts mit über 350.000 Downloads
o    Videoclips, die verschiedene Gameplay-Aspekte beleuchten für Spielerportale im Internet
o    Online-Previews Onlinekampagne auf zielgruppenaffinen Lifestyle-Websites
–    vielseitige Handelskampagne mit weltweiten Partner
o    exkusives Bundle aus T-Shirt (Chico Clothing) und Soundtrack CD, exklusiv vertrieben über Rap.de
o    Mitternachtsverkäufe in den USA zum Spielstart
o    Hardwarebundle in Frankreich
o    Exklusive T-Shirt-Kooperationen
o    Kooperation mit Filmverleihern
–    eine Mobile-Marketing-Kampagne, die auf die Kapazitäten von THQ Wireless zurückgreift
–    tägliche Updates auf www.saintsrow.de

Über Saints Row:
Saints Row bietet ein innovatives Gameplay für die neue Konsolengeneration. In Stilwater, einer modernen Stadt von heute, kämpft die Straßen-Gang der 3rd Street Saints mit korrupten Polizisten und rivalisierenden Banden um Macht und Einfluss. Ein Scheitern bedeutet den Untergang der Gang. Stilwater ist allerdings keine normale Stadt, denn durch ihre dynamische Umgebung bietet sie einen Nährboden für Gangs und ist somit eine dauerhafte Quelle der Gefahr.

Saints Row erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 1. September 2006 exklusiv für Xbox 360.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PoRnOpRiNz 18. August 2006 um 22:53 Uhr |
    na ma gucken wie das game fertig ist , hoffe die haben auch genügend geld in die entwicklung des games investiert !

Hinterlasse eine Antwort