Scarface The World is Yours

Scarface the World is Yours über 1 Million Mal verkauft

Vivendi Games (VG) Sierra Entertainment gibt bekannt, dass das Videospiel Scarface: The World is Yours, basierend auf dem 1983 erschienenen Film von Universal
Pictures, weltweit mehr als 1 Million Mal verkauft wurde…

Vivendi Games (VG) Sierra Entertainment gibt bekannt, dass das Videospiel Scarface: The World is Yours, basierend auf dem 1983 erschienenen Film von Universal
Pictures, weltweit mehr als 1 Million Mal verkauft wurde.

Scarface: The World is Yours wurde durch ein Lizenzabkommen mit der Universal Consumer Products Group realisiert.

„Wir freuen uns sehr über die außergewöhnliche Unterstützung durch den Handel und die vielen Spiele-Fans in Amerika, Europa und Australien“, so Pascal Brochier, Präsident von Vivendi Games Global Retail. „Diese Unterstützung brachte das Spiel auf die Nr. 1-Position in Nordamerika und lässt für Europa und den Rest der Welt gewaltiges erwarten.“

Im Oktober war die Welt in der Tat Tonys Welt. Neben dem Erfolg von Scarface: The World is Yours beanspruchte Tonys Spiel für die PSP® (PlayStation®Portable) Scarface: Money. Power. Respect. eine Spitzenposition bei den PSP-Spielen in Amerika. Gemäß den Verkaufszahlen des NPD Group/Retail Tracking Services im Oktober war:

• Scarface: The World is Yours das Nr. 1-Spiel in Amerika
• Scarface: The World is Yours das Nr. 1-Konsolen-Spiel in Amerika
• Scarface: The World is Yours das Nr. 1-PlayStation®-Spiel in Amerika
• Scarface: The World is Yours das Nr. 1-Xbox-Spiel in Amerika
• Scarface: Money. Power. Respect das Nr. 1-PSP-Spiel in Amerika

(Quelle: October 2006 Video Game Software Sales. The NDP Group/Retail Tracking
Service.)

„Wir sind von der Resonanz auf Scarface: The World is Yours begeistert“, so Bill Kispert, Vice President Interactive, Universal Studios Consumer Products Group. „Wir wissen, dass der Charakter, der Mythos und die Marke Scarface Dinge sind, für die die Fans eine extreme Leidenschaft empfinden. Die Teams von Sierra Entertainment und Radical Entertainment haben sich das zu Herzen genommen. Mit enormem Respekt für die feinen Nuancen und Elemente des Ausgangsmaterials wurde der Saga eine neue Dimension hinzugefügt. Das ist ein gutes Beispiel, wie interaktive Unterhaltung ein Lizenzthema ausbauen kann, und wir freuen uns, dass die Fans meinen,
dass das Spiel auch Tony stolz gemacht hätte.“

Scarface: The World is Yours enthält einen alternativen Handlungsstrang, der die Frage stellt: „Was wäre, wenn Tony Montana die Schießerei in der Villa überlebt hätte?“ Es lässt Spieler in die schäbige Schattenseite des Miami der 80er Jahre eintauchen. Sie werden aufgefordert, die Schießerei in der Villa nachzustellen. Anders als im Film besteht die Möglichkeit, Tony zur Flucht zu verhelfen, damit er überlebt. Danach muss der Spieler sein Imperium neu aufbauen und kann Rache an seinen Feinden nehmen.

Videospiel-Kritiker loben Scarface: The World is Yours wegen seines spannenden Spielverlaufes, der Authentizität und des hohen Produktions-Levels.

• „…das zur Zeit beste Open-World Spiel …“ – Vibe Magazin
• „…es bringt die Atmosphäre des Films und Tonys Einstellung perfekt auf den Punkt.“ – AOL Games
• „Scarface wird Montana gerecht.“ – Washington Post

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. WeisseSocke 29. November 2006 um 17:17 Uhr |
    Wow nicht schlecht, das hätte ich nicht gedacht... Aber weiss jemand wie das hier in Deutschland aussieht?

Hinterlasse eine Antwort