Shenmue 3

Shenmue 3 für Xbox 360 ein Traum könnte wahr werden

Vor einigen Jahren erschien eines der besten Videospiele für die damals erhältliche SEGA Dreamcast Konsole. Das Spiel überzeugte mit einer wunderschönen Atmosphäre, einer klassen Storyline…

Vor einigen Jahren erschien eines der besten Videospiele für die damals erhältliche SEGA Dreamcast Konsole. Das Spiel überzeugte mit einer wunderschönen Atmosphäre, einer klassen Storyline und für die damaligen Verhältnisse eine nie dagewesene Bewegungs- und Handlungsfreiheit.

Shenmue Chapter II wurde ebenfalls noch für den SEGA Dreamcast entwickelt und wenig später für die Xbox umgesetzt und gilt heute immer noch unter eingefleischten Xbox Fans als ein Top Titel für die Microsoft Konsole.

Yu Suzuki, Chefprogrammierer ließ aber damals schon durchsickern, dass Shenmue als Trilogie geplant sei. Was passiert nun mit und in Chapter III?

Es gab vor einiger Zeit mal einen kleinen Trailer von Shenmue III zu bewundern. In der Pressekonferenz verriet SEGA, dass Shenmue III als MMORPG für den PC geplant sei. Ähnlich wie in World of Warcraft sollen sich dann millionen Shenmue Fans in einer riesigen virtuellen Welt duellieren und verbünden können.

Nun gibt es erste Gerüchte, dass man bei Microsoft dafür gesorgt habe, dass Shenmue III als exklusiver Xbox 360 erscheinen wird. Eine PC Umsetzung ist nicht ausgeschlossen, alle anderen Konsolen aber schon. Sollte sich dieses Gerücht bestätigen, dann hat Microsoft nicht nur für den asiatischen Markt einen weiteren Meilenstein der Videospielindustrie für die Xbox 360 in petto.

Wir sind gespannt wie sich Shenmue III weiterentwickelt.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Felensis 19. September 2007 um 14:30 Uhr |
    Bis heute gab es kein Lebenszeichen. Angeblich sollte es ja auf der TGS 07 präsentiert werden, aber auch da war noch nichts zu sehen. Hab Teil 1 auf DC gezockt und mir jetzt Teil 2 für Xbox bestellt. Hoffentlich kommt Teil 3 doch noch!
  2. SUB-ZER0 11. Mai 2008 um 4:10 Uhr |
    Ich kann euch NUR zustimmen,
    wenn es wirklich dazu kommt wär das das Game des Jahrhunderts!!! Ausserdem WIE haben wir uns am Ende von Teil 2 geärgert wie dieser dumme LAN DI
    schonwieder mit dem Heli flüchtet?
    Ich hätte am liebsten

Hinterlasse eine Antwort