Sociable Soccer

Geistiger Nachfolger von Sensible Soccer in der Mache

Der geistige Nachfolger von Sensible Soccer für PC, Xbox One und PS4 stammt von Jon Hare, dem „Godfather of football videogames“.

Sociable Soccer ist ein Fußball-Game für Fußballfans auf der ganzen Welt und bietet einen direkten Einstieg. Für Design und Leitung zeichnet Jon Hare verantwortlich, der Mann hinter Sensible World of Soccer, dem meistverkauften Fußball-Game der 1990er. Das Spiel wird mit der gleichen Liebe zum Detail entwickelt wie die Sensible-Software-Titel, um eine unvergleichliche Gameplay-Erfahrung über alle Plattformen hinweg zu bieten.

„Rund 20 Millionen Fans auf der ganzen Welt haben die Fußball-Games gespielt, die ich entworfen habe. Ich freue mich sehr darauf, zu diesem Genre zurückzukehren und ein Spiel abzuliefern, das die Messlatte für Fußball-Games erneut höher legt“, so Jon Hare.

Sociable Soccer bringt rasante und arcadige Fußball-Action mit Multiplayer-Modi, anpassbaren Spieler-Avataren und Clan-basierten Online-Ligen auf den neusten Stand. Das Spiel wird mehr als 500 Clubs, National-Teams und selbsterstellte Teams mit über 10.000 Fußballern bieten. Die Spieler können jederzeit Online-Matches starten und so ihr Land, ihren Lieblings-Club oder ihren Clan in zahllosen Match-Serien vertreten.

Der Titel wird unter der Leitung von Jon Hare von einem Team hochkarätiger AAA-Entwickler erarbeitet, die zuvor an Spielen wie Max Payne, Alan Wake und The Walking Dead: No Man's Land mitgewirkt haben.

„Ich plane bereits seit Jahren den geistigen Nachfolger von Sensible Soccer. Um gegen FIFA und Pro Evolution Soccer zu bestehen, braucht es mehr als nur ein Remake – wir brauchen einen ganz neuen Ansatz, der die sofortige Spielbarkeit von früher mit der Power moderner Technik verbindet,“ erklärt Jon Hare.

Über Kickstarter möchte das Team 300.000 Pfund einsammeln, um Sociable Soccer zu realisieren. Auf die Backer warten Belohnungen wie frühzeitiger Zugang zur Beta, Erwähnung in den Credits als Unterstützer des Lieblingsclubs und die Möglichkeit, mit Jon Hare und dem Sociable-Soccer-Team in Finnland Eisbaden zu gehen. 

 

Sociable Soccer soll 2016 für PC (inkl. Steam), Xbox One und PS4 erscheinen. Eine frühe Beta-Version wird für alle Backer, die sich mit 40 Pfund oder mehr beteiligen, einen Monat vor Release zur Verfügung stehen.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Jogo79
    Jogo79 12. November 2015 um 17:19 Uhr |
    HEHE, ich würde mich über ein International Soccer ultra freuen.
    Sensible Soccer war nicht schlecht, mal schauen wie es wird.
  2. Profilbild von AlyBubsen
    AlyBubsen 12. November 2015 um 17:32 Uhr |
    HAt früher echt spaß gemacht aber bin mal gespannt wie dieser Nachfolger wird kann mir kaum vorstellen das es den Charm des original hat.

Hinterlasse eine Antwort