Sonic the Hedgehog

Sonic rockt die Xbox 360

SEGA hat heute bekannt gegeben, dass Sonic auch auf der Xbox 360 wieder richtig rocken wird…

SEGA hat heute bekannt gegeben, dass Sonic auch auf der Xbox 360 wieder richtig rocken wird.

Yuji Naka persönlich kümmert sich um das NextGen-Abenteuer von Sonic; er war schon für Sonics Debüt auf dem Sega Mega Drive im Jahr 1991 verantwortlich.

„Wir sind stolz, unseren Freund Sonic auch auf den neuen Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 aufleben zu lassen. Wir kehren damit zu unserer Anfangszeit vor mehr als 15 Jahren zurück, um den Speed und die Spielerfahrung nochmals neu zu erfinden, die Sonic zur Legende gemacht haben.“ so Naka.

Laut Sega wird der stachelige Held ein „noch nie dagewesenes Gefühl von Geschwindigkeit“ bieten, das darzustellen nur die Power der neuen Konsolen vermag. Dazu sollen eine Reihe neuer Ideen, eine überarbeite Physik und ein neues Spieldesign hinzukommen. Als Releasedatum wurde grob irgendwann in 2006 angegeben.

Genauere Details zu Sonic the Hedgehog, so der offizielle Name, lassen aber noch auf sich warten. Dafür gibt es aber schon vier Bilder zu sehen.

Weitere Bilder zum Game gibt es in unserer Screenshots-Abteilung.

Quelle: DemoNews.de

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort