Splinter Cell Double Agent

Splinter Cell 4 Infos und Trailer

Langsam wurde es auch Zeit! UbiSoft enthüllte offiziell den neuesten Teil der beliebten Splinter Cell-Serie und veröffentlichte gleich einige weitere Fakten zum Spiel…

Langsam wurde es auch Zeit! Heute enthüllte Ubisoft offiziell den neuesten Teil der beliebten Splinter Cell-Serie und veröffentlichte gleich einige weitere Fakten zum Spiel.

Viele Details sind eigentlich nicht mehr neu, wenn ihr unsere Meldungen der letzten Wochen verfolgt habt. Sam Fisher ist nun Doppelagent, d.h. er ist sowohl im Auftrag der NSA als auch für die Terroristen tätig. Spielerisch bedeutet dies, dass er teils gegensätzliche Missionsziele erfüllen muss, um wiederum die Pläne der Terroristen zu sabotieren. Logisch, dass hier spezielle Taktiken notwendig sind, wie sie bei einem „echten Doppelagenten“ zum Einsatz kommen.

Die verzweigte Story in Splinter Cell Double Agent wird zudem mehrere Enden bieten; der Spieler trifft Entscheidungen, die sich unmittelbar auf den Ausgang der Geschichte und den Spielverlauf auswirken. Dabei erlebt Sam u.a. in Asien, Afrika oder in den USA zahlreiche Abenteuer – sowohl unter Wasser, bei einem Sandsturm oder gar beim Sky-Diving.

Neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände werden Sam ebenfalls spendiert, mit dabei sind gefährliche Schwarzmarktwaffen der Terroristen. Die Entwickler bezeichnen ihren neuen Onlinemodus als „innovativ“, denn der aus dem Vorgänger bekannte soll viele Neuerungen bieten. Infos über die Features des Mehrspieler-Parts werden in Kürze erwartet.

Tom Clancy´s Splinter Cell Double Agent soll im Frühjahr 2006 für PC, PS2, Xbox, Gamecube und Xbox 360 erscheinen. Einen vielversprechenden Einblick gewährt der neue Trailer. Doch auf Ingame-Sequenzen müsst ihr verzichten, vielmehr zeigt die Video-Collage einige Story-Elemente.

Download Trailer (11MB)

Quelle: DemoNews.de

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort