Star Wars Battlefront

Xbox One Beta nur in 720p

Die ersten Stimmen zur Star Wars Battlefront Demo werden laut. So soll die Xbox One Version lediglich 720p unterstützen und recht matschig wirken.

Die Star Wars Battlefront Beta steht in den Startlöchern. Nur noch wenige Stunden trennen die Spieler vom ersten Moment im intergalaktischen Krieg. Und doch sind bereits wenige Glückliche voll dabei. So hat Electronic Arts ein paar Early Access Codes für die Beta verteilt und im Netz sammeln sich die ersten Stimmen.

Demnach soll die Xbox One Version nicht den Ansprüchen der Spieler genügen. Nur 720p soll die Beta in der Auflösung erreichen und ein recht matschiges Gesamtbild ergeben. Auch auf der PlayStation 4 erreicht Electronic Arts nicht den erhofften Standard. Immerhin sollen 900p bei dieser Version erreicht werden.

Zudem haben sich viele Xbox One Spieler über Verbindungsabbrüche und „Rubber-Banding“, bei dem ihr immer wieder ein kleines Stück zurückgesetzt werdet, beschwert. Probleme, die bereits bei Battlefield 4 bekannt waren und eigentlich untypisch für den Xbox LIVE Multiplayer sind. Das Xbox Netzwerk ist im Allgemeinen sehr stabil und dies lässt vermuten, dass die Xbox One Version nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, welche ihr Pendant erfahren hat. Dies mag bösen Zungen zufolge an Sony’s multi-millionen Dollar Werbekampagne liegen.

Heute Nachmittag könnt ihr euch selbst ein Bild machen und etwas Entwicklungszeit ist noch bis zum Release im November 2015. Jedoch ist die Zeit für große Sprünge bei der Auflösung und der Technik eigentlich zu knapp. Zudem beschäftigen sich die Entwickler bereits mit Balancing-Problemen, was im Bezug auf die Technik-Probleme auch ein eher schlechtes Zeichen ist. Dennoch handelt es sich hier um eine Beta und Probleme gehören hierbei zum Standard, die dann hoffentlich in der Vollversion ausgemerzt wurden.

Was denkt ihr? Sind die technischen Probleme ein Grund für euch das Spiel nicht zu kaufen oder freut ihr euch auf Star Wars Battlefront – egal, ob 720p, 900p oder mehr?

Das folgende Video zeigt Star Wars Battlefront Spielszenen, die von der der Xbox One aufgezeichnet wurden. Matchige Grafik können wir im Video nicht ausfindig machen, ihr?

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von Muehle74
    Muehle74 9. Oktober 2015 um 10:39 Uhr |
    Stimmt. Gute Idee. Mit EA Access kann man ja bestimmt wieder die Vollversion 10 Stunden testen. Das ist echt ein cooler Service und nochmal viel geiler als nur eine Demo anzuspielen.
  2. Profilbild von Commandant Che
    Commandant Che 9. Oktober 2015 um 15:51 Uhr |
    Selbst wenn mich das Spiel interessieren würde, hätte ich kein Problem mit der etwas geringeren Auflösung.
    Aber das Spiel selbst ist ja uninteressant für mich.
    ;)
  3. Profilbild von NightHawkTwenty
    NightHawkTwenty 9. Oktober 2015 um 19:00 Uhr |
    Naja wieder top 720p mehr ist halt net drin auf dem VHS Gerät ^^ und Native 900p bzw 1080p sind gleichwertigem Upscale nichtvergleichbar....

    und ja habe beide Konsolen und sehe auf meinem 4k 55 Zoll samsung einen unterschied ^^

Hinterlasse eine Antwort