Während der gamescom 2017 Pressekonferenz von Microsoft wurde bekannt gegeben, dass State of Decay 2 auf Xbox One mit Vier-Spieler-Koop aufwartet und jenen sogar im Crossplay mit dem PC erlauben wird. Das bedeutet, dass ihr mit euren Freunden, die sich nicht mit einer Xbox One brüsten, sondern mit einem PC, trotzdem zusammen zocken und Zombies zermetzeln könnt.
State of Decay 2 wird Anfang 2018 für Xbox One und Windows 10 PCs erscheinen.
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Super, genau das fehlte beim ersten Teil.
Lobenswert, aber dass man zusammen nicht von Anfang an eine gemeinsame Basis errichten kann, sondern seine Kumpels nur als Hilfe dazu holen kann, ist doof. Genauso wie sie das bei Far Cry 5 vorhaben. Find ich ein bisschen schwach.
Vier-Spieler-Coop inkl. Crossplay ist klasse! Freue mich sehr auf das Spiel!
Stimmt es das dann der storyfortschritt nur für den host gilt? Also gemeinsam die story durchspelen geht nicht?
Ja davon hab ich auch gehört. Ich hätte auch bock drauf im coop, aber dieser Fakt macht mir das Spiel madig.
Wäre schon fast ein KO Kriterium… Aber was nicht is kann ja noch werden. Freue mich eigentlich auf den Titel.
Ich bin mir bei dem Spiel noch sehr unschlüssig! Gibt es da denn überhaupt „Story“?
Da ich den Erstling nie gespielt habe hoff ich mal auf nen CoOp Spaß wie damals Left for Dead.
das wird gekauft teil 1 war super
Auf das Spiel hatte ich mich am meisten gefreut und genau das wurde auf 2018 verschoben….schluchz.
Wird es denn auch möglich sein Koop mit zwei Leuten zu spielen, sagen wir mal ähnlich wie es bei Ghost Recon Wildlands funktioniert?
Eigentlich beantwortet das schon die Überschrift…
das deute ich mal als ein „nein“ 😉
Gibt es einen Grund für diese Weise des MP?? Vermute mal einziger Hintergrund ist keine Dedicated Server zu benötigen oder?
In gewisser Weise schon – es ist ein Perma-Death Spiel.Wie möchte man sowas denn spielen wenn ein anderer Spieler gerade nicht anwesend ist?Er geht samt Basis über den Jordan und konnte nichts dafür?
Eine Welt nur auf Coop zu 100% zu beschränken wäre auch nicht ganz der richtige Weg.
So ist der beitretende Spieler (für den immernoch Perma-Death gilt) vorallendingen für seinen Hintern verantwortlich,der Welt-Host halt für seine Welt in die der andere Spieler gerufen wurde.