Wie Re-Logic, der Entwickler um den Indie-Hit Terraria, nun meldet, hat sich das Spiel über 20 Millionen Mal verkaufen können. Das Sandbox-Abenteuer im 2D-Stil feierte seine Erstveröffentlichung auf dem PC im Mai 2011. Partnerstudio 505 Games sorgte dann für zahlreiche Portierungen für Smartphone- und Tablet-Systeme und alle Konsolen der aktuellen und vorherigen Generation. Auf der Xbox One ist der Titel seit dem 14. November 2014 erhältlich.
Im Laufe der Zeit hat sich vieles in Terraria geändert. Neue Inhalte sind erschienen, die dem Spiel mehr Leben einhauchen. Zum Launch vor knapp sechs Jahren gab es nur rund 250 Items, sechs NPCs, 20 Gegner, drei Bosse und zehn Biome. Heute werdet ihr mit circa 3800 Items, 25 NPCs, 350 Gegnern, 16 Bossen und 27 Biomen überflutet.
Im offiziellen Blogpost zum Meilenstein erklärt Re-Logic: „[…] das ganze Team möchte ein massives DANKESCHÖN an alle für das Ermöglichen dieser Sache ausrichten. Es ist eine Ehre gewesen, euch alle bis heute auf der Reise dabei zu haben und wir sind schon darauf gespannt, diesen Weg weiter zu gehen. Terraria ist ein Spiel – und ein Franchise – das noch so viel Leben in sich trägt und wir können es nicht erwarten, die Pläne dazu mit euch in den noch bevorstehenden Monaten und Jahren zu teilen.“