Texas Hold em Poker

XD Poker Series Part I : Spannendes Finale absolviert

Vor knappen fünf Wochen startete der erste Teil der großen XD Poker Series! Der Andrang war bzw. ist rießig. So war nach guten 24h die Anmeldeliste von Part I überfüllt. Nun ist es soweit und die XD Poker Series | Part I hat seinen ersten Sieger gefunden

XD Poker Series Part I

Vor knappen fünf Wochen  startete der erste Teil der großen XD Poker Series! Der Andrang war bzw. ist rießig. So war nach guten 24h die Anmeldeliste von Part I überfüllt. Nun ist es endlich soweit und die XD Poker Series | Part I hat seinen ersten Sieger gefunden.

Mit einer Spannung die ins Unbeschreibliche strebte, starteten die letzten acht Verbliebenen gestern abend in den letzten Finalabend der XD Poker Series | Part I. Die ersten fünf Plätze waren so dich beieinander, dass sich nun alles entscheiden würde. Jeder kleinste Fehler könnte das Aus bedeuten.
Angestrebt wurden die ersten beiden Plätze, da diese sich automatisch für das große XD Poker Series Finale im April 2007 qualifizieren.

So kann sich jeder vorstellen was für eine Anspannung herrschte, als es gestern um 20:00h pünktlich losging.

Ein Spieler konnte aus privaten Gründen gestern leider nicht antreten, was wirklich schade war, denn LC5 hätte gute Chancen auf den Turniersieg gehabt, aber so holte er gestern leider keinen Punkt.
Und es ging bereits richtig spannend los. So verließen direkt am Anfang zwei Spieler gleichzeitig den Tisch. Auf Platz 7 somit MONTROX, der am zweiten Finalabend den Tisch gewann und somit einer der Favoriten war. Zeitgleich musste hurz11 den Tisch verlassen, der bis dahin immer im Mittelfeld der Endranglisten aufhielt.
Als nächstes hatte sich dann XCITE MoE verkalkuliert und musste als fünfter den Tisch verlassen. Somit  blieben noch Slonik 2k0, Amok Ameise, spirit ofDreams und Lady of Ice übrig. Spannung pur, denn jetzt war für viele der Turniersieg zum Greifen nahe.
Doch auf dem vierten Platz landete am Ende, der Sieger des ersten Abends, slonik 2k0. Somit stand bereits der erste Platz fest. Denn Amok Ameise, der bis dato die Rangliste mit einem Punkt anführte, hatte nun genug Vorsprung vor seinen Nachfolgern.
Slonik 2k0 musste wohl nach seinem Ausscheiden total angespannt vor seiner 360 im Dashboard die letzten Minuten des letzten Spielabend nachvollzogen haben, denn er hatte die theoretische Chance noch auf Platz 2 zu landen, wenn Lady of Ice nicht zu viele Punkte machen würde.
Auf dem dritten Platz schied dann Amok Ameise aus und holte sich mit seinen erreichten 5 Punkten den Turniersieg. Doch was ist mit Platz 2? Slonik 2k0 oder Lady of Ice? Doch Lady of Ice gab nicht auf und besiegte spirit ofDreams in einem wohl äußerst spannenden Head to Head und gewann somit den letzten Finalabend! Durch diese 8 Punkte konnte sie ganz knapp Slonik 2k0 einholen und sicherte sich dadurch Platz 2.
Eine erstaunliche Leistung von Lady of Ice, die an diesem letzten Spieltag von Platz 6 auf Platz 2 sprang.

Somit kommen wir zur Siegerehrung des ersten Teils der XD Poker Series:


1. Platz: Amok Ameise
Finalrunde: Platz 1 (16 Punkte )
Quali 2 : Platz 1 – Gruppe A (14 Punkte)
Quali 1:  Platz 2 – Gruppe B (10 Punkte)


2. Platz: Lady of Ice
Finalrunde: Platz 2 (15 Punkte)
Quali 2: Platz 4 – Gruppe B (06 Punkte)
Quali 1: Platz 1 – Gruppe B (13 Punkte)


3. Platz: Slonik 2k0
Finalrunde: Platz 3 (14 Punkte)
Quali 2: Platz 3 – Gruppe B (11 Punkte)
Quali 1: Platz 4 – Gruppe C (07 Punkte)

Somit möchten wir Amok Ameise und Lady of Ice für den Einzug ins große Finale im April 2007 gratulieren.

Insgesamt sind noch sechs Plätze zu vergeben! Die nächste Möglichkeit stellt die XD Poker Series | Part II dar, zu der die Anmeldeliste Ende Oktober eröffnet wird. Alle Anmeldung die eingehen, bevor die Anmeldung offiziell eröffnet ist, werden nicht übernommen! Wir bitten euch, also dies bezüglich noch etwas abzuwarten!

Herzlichste Glückwünsche an die Sieger und teu teu teu im weiteren Verlauf der XD Poker Series

Euer XD eSports Team

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Profilbild von faiko
    faiko 9. Oktober 2006 um 15:15 Uhr |
    Herzlichen Glückwunsch an Amok für den Turniersieg, aber natürlich auch herzlichste Glückwünsche an Lady of Ice, die alles auf eine Karte setzte und am letzten Abend das Feld von hinten aufrollte! Respect!
  2. Profilbild von MONTROX
    MONTROX 9. Oktober 2006 um 15:57 Uhr |
    glückwunsch an die sieger.
    ich werd mich zu part II anmelden und dort mein glück versuchen. war wirklich super organisiert und ein sehr schönes turnier. ich hoffe das bei den anderen drei teilen auch alles so gut klappt.
  3. Profilbild von Amok Ameise
    Amok Ameise 9. Oktober 2006 um 17:29 Uhr |
    Ja ich kann mich auch nur bei allen Teilnehmern für ein sehr lockeres aber doch spannendes Turnier bedanken, bei dem es keine Probleme gab und alles reibungfrei funktioniert hat. Hat echt Spaß gemacht und Part II wird mindestens genauso gut!!
  4. philhand 9. Oktober 2006 um 21:02 Uhr |
    jo hat echt spass gemacht das Tunier nur schade das es für mich so schnell zu ende war aber werde beim part 2 wieder mit machen und dann mal schauen aber auch ein dickes lob an die organisatoren die dieses Tunier so super geleitet haben

Hinterlasse eine Antwort