The Behemoth meldet sich mit Action-Strategie-RPG zurück

Mit Game 4 möchte The Behemoth im Zuge von ID@Xbox erneut im Arcade-Bereich ein Zeichen setzen. Das Action-Strategie-RPG wird für Xbox One und PC erscheinen. Wir bieten euch einige Details zum Spiel und ein Video gibt es obendrauf.

Mit Alien Hominid, Castle Crashers und dem zuletzt für Xbox 360 veröffentlichten Battleblock Theater konnte sich das kalifornische Entwicklerstudio, The Behemoth, in die Herzen der Xbox Spieler programmieren. Ob der aktuelle Name des Spiels mit Game 4 auch wirklich Programm sein wird, steht jedoch noch nicht fest. Vorprogrammiert ist hingegen, dass es sich dabei um ein Action-Strategie-RPG handeln wird, welches dem sehr eigenwilligen Stil der bisherigen Spiele treu bleiben wird.

Treue schwört sich The Behemoth auch ihrer eigenen Firmen-Philosophie, sich niemals im gleichen Genre erneut zu versuchen. Von Science-Fiction-Run-and-Gun über Multiplayer-Hack-and-Slash bis zum außergewöhnlichen Co-op Hüpfspiel, dem Team von The Behemoth gelang es immer ihren sehr eigenwilligen Humor in die Spiele zu implizieren. Wenn nun das Studio eines der besten Indie-Spiele aller Zeiten und dann noch ein Strategie-Rollenspiel ankündigt, sollten die Ohren gespitzt werden.

Mit Game 4 werdet ihr wieder einmal in eine bizarre Welt geworfen. Gleich zu Beginn des Abenteuers dürft ihr euch von einem wahnsinnigen Erzähler begrüßen lassen, der euch die Geschichte von einem gewaltigen Bären näher bringen wird. Dieser Bär stützte auf einen Planeten und brachte Chaos in die heile Welt. Jeder der schon mit Spielen von The Behemoth Bekanntschaft gemacht hat, wird sich alleine mit diesem Anfang heimisch fühlen.

Ihr werdet euch im Spiel einer vielfältigen Truppe von Helden anschließen. Jeder der spielbaren Charaktere in Game 4 wird mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet sein. Blueberry-Farmer-Turned-Hero, Horatio, wird zum Beispiel Angriffe mit seinem Schild blocken können und die spitzhaarige Prinzessin Pipestrella schwingt mit ihrer dicken Keule durch die Gegend. Der Kuchenmann wird sich währenddessen um das gesundheitliche Wohlergehen seiner Kollegen verantwortlich zeigen. Klingt alles etwas verrückt? Dann muss es ja gut sein!

Wie alle bisherigen Spieltitel von The Behemoth verkörpert auch Game 4 den Geist eines achtziger Jahre Arcade-Spiels mit all seinen Tugenden: rationell, herausfordernd und schnell. Ihr könnt die Figuren ausschließlich während der Kämpfe bewegen, angreifen und verteidigen werden sie sich von alleine. Was dann auf Grundlage ihrer Fähigkeiten passieren wird. Klingt auf den ersten Blick nur bedingt strategisch, die Umsetzung soll euch jedoch einiges an taktischem Vorgehen abverlangen.

Game 4 verfügt derweil weder über einen Veröffentlichungstermin noch über einen offiziellen Namen. Fest steht jedoch, dass es für Xbox One und PC erscheinen wird. Bis weitere Details verkündet werden, dürft ihr euch mit diesem kurzen Debüt-Teaser-Video vergnügen:

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XLegend WolfX | 980 XP 18. März 2015 um 7:57 Uhr |

    Boa Geilo ich freue mich jetzt schon riesig drauf hoffe wird mindestens so gut wie die anderen Games.. Hatte mir eigentlich ein neues castle crashers gewünscht.. Hoffe das sie es in Zukunft bringen..




    0
  2. BlackWolf1982 | 155 XP 18. März 2015 um 8:20 Uhr |

    Zum Weg schrein. Finde Entwickler echt toll. Der Grafik Style ist echt super. Bis jetzt haben die auch mit jedem Spiel überzeugen könne. Habe zwar nicht viele Infos worum es geht außer das ein Riesen metroieten Teddy auf die Erde geprallt ist. Aber ich weis das ich das Spiel auf jedenfall kaufen werde.




    0
  3. MeK 187 | 12520 XP 18. März 2015 um 9:32 Uhr |

    Der trailer sieht auf jedenfall sehr… naja … sehr interessant aus 😀 genau mein humor.




    0
  4. Morgoth91 | 26270 XP 18. März 2015 um 10:20 Uhr |

    Castle Crasher und Alien Hominid haben mir auch extrem viel Spaß bereitet. Alleine die Stimme des Sprechers ist so gut 😀 Ich bin mir eigentlich sicher das ich da zuschlagen werde.




    0
  5. Dark Red Force | 18. März 2015 um 13:07 Uhr |

    Ich glaube werde da zu schlagen da ich die Vrgnger super fand vor allem Castle Crasher einfach nur genial^^. Ich freue mich von der Firma ein neues Spiel zu sehen und es zu spielen.




    0
  6. Der Panda | 1370 XP 18. März 2015 um 13:29 Uhr |

    Neues Behemoth Spiel? Wo kann ichs kaufen? xD
    Bin bis jetzt von denn noch nicht enttäuscht wurden und freue mich sehr aufs Game. Sieht ja schon sehr nett aus und der Sprecher ist mal klasse ^__^
    Auf solche Arcades/Indies warte ich schon sooo lange




    0

Hinterlasse eine Antwort