Aus einem aktuellen Blog-Post von Bethesda, der Details und Inhalte zum Spiel enthüllt, ging hervor, dass der benötigte Speicherplatz für Mods auf der Xbox One größer ist als auf der PlayStation 4. In der Tat ist der Unterschied zwischen den beiden Plattformen sehr groß. Auf der Xbox One stehen Moddern 5 GB Speicherplatz für einen einzelnen Mod zur Verfügung, während es auf der PlayStation 4 nur 1 GB ist, was die Kreativität und Umsetzung auf der PS4 deutlich einschränkt.
Natürlich bietet die 5-GB-Mod-Größenbeschränkung für die Xbox One-Version allen Moddern die Möglichkeit, eine viel breitere Palette an Modifikationen zu verwenden, da Microsoft allen Bastlern auch die Nutzung externer Assets auf der Xbox One Konsole erlaubt.
Während einige PlayStation 4-Fans sich mehr Speicherplatz für Mods wünschen, können sie erst einmal dankbar sein, dass sie das Mod-Feature überhaupt bekommen haben. Sony war erst gegen eine Mod-Unterstützung, was bei Bethesda gar nicht gut ankam. Immerhin sind nach etwas Gezanke nun doch Mods auf der PlayStation 4 möglich, diese sind aber mit einem Speicherplatz von maximal 1 GB pro Mod deutlich eingeschränkter.
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition wird am 28. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.
Bevor ich die Mods je nutzen werde vergehen erst einmal 300 Spielstunden, will mir ja mein eigenes Spiel nicht „vermorxen“ mit Mods. Welche Mods sind 5GB bzw 1GB groß? Kenne mich damit nicht aus. Skyrim Enderal wäre für mich ein Mod was mehrer Gigabyte hat und auch von Interesse, ob es die je auf die XBOX ONE schafft bezweifle ich allerdings.
Oh man Sony das ist echt nicht euer Jahr.
Bin am überlegen es mir zu holen aber jetzt definitiv für die one falls ich es mir den hole soll ja schließlich nicht in der ecke verstauben 😀 oder doch !
Durch externe Assets werden Mods doch ansich erst interessant…
Schade nur, dass die Mods die Erfolge abschalten werden. 200 Stunden spielen, um alle Erfolge zu holen und erst _dann_ nochmal mit Mods… neeee, so viel Zeit hab ich nun auch nicht 😉
Bin echt mal gespannt wie der Mod Support auf der PS4 aussehen wird. Kann Sony da nicht verstehen . Die Mods vom PC auf One können fast nahtlos übernommen werden für die PS4 müssten sich jedes mal jemand opfern diese zu überarbeiten . Traurig was Sony da abzieht aber als Marktführer hat man nunmal Narrenfreiheit
For the Players halt…^^ Aber ich freu mich schon auf das Spiel 😀
nun ja sony wird sich dabei schon was denken, ich glaube nicht dass sie das aus reiner bosheit tun. vielleicht hat es eher etwas mit der angst vor einem konsolen-hack zu tun…
This is 4 the Players!!!
Echt lächerlich, aber Sony ist leider aktuell in einer dominanten Position und meint, sie könnten sich alles erlauben.
Habe mal eine Blöde Frage. Ist bekannt, ob man den Spielstand von der 360 importieren kann?
Geht nicht
Danke für die Antwort…….und schade eigentlich. Habe schon 180 Std. dort gespielt und muss noch soviel machen.