The Escapists

Team17 kündigt The Escapists The Walking Dead mit weiteren Informationen für Xbox One an

Team17 kündigt heute offiziell The Escapists The Walking Dead an.

Team17 hat heute bekanntgegeben, dass das Studio in Zusammenarbeit mit Skybound Entertainment ein neues Spiel entwickelt und herausgibt: The Escapists The Walking Dead.

Team17 vereinigt den preisgekrönten Indie-Spieleknüller The Escapists mit dem globalen Phänomen The Walking Dead und bietet dabei von beidem das Beste. Spieler erhalten die Möglichkeit, als Rick Grimes zu spielen und es mit Horden von Zombies aufzunehmen, die über die Welt herfallen. 

In diesem einzigartigen Spiel, das komplett im charmanten 8-Bit-Pixelstil von The Escapists gehalten ist, führt Rick eine Gruppe von Überlebenden an, darunter auch viele bekannte Gesichter aus dem ursprünglichen Comic. Er muss die Sicherheit der Gruppe gewährleisten, indem er eine Fluchtroute aus jedem Gebiet findet und dabei mit mehreren gefährlichen Aufgaben gleichzeitig zurechtkommt, um so viele Gruppenmitglieder wie möglich am Leben zu halten. Das Spiel hält sich genau an die Chronik der Comics. Im Lauf des Spiels finden Spieler sich also an Standorten wieder, die der Reise der Überlebenden im preisgekrönten Comic entsprechen.

Daniel Murray, President von Skybound Entertainment, meinte hierzu: „Team17 hat uns einen kreativen Plan präsentiert, um The Walking Dead und The Escapists zu kombinieren. Unsere Antwort lag auf der Hand. ‚Wann soll's losgehen?‘ The Escapists ist ein wundervolles Beispiel dafür, wie die Idee eines einzelnen kreativen Schöpfers Gestalt annehmen kann. Wir freuen uns, Fans von The Walking Dead etwas Neues und Spannendes bieten zu können, und genau das ist The Escapists The Walking Dead. Eine verspieltere Auslegung des Ganzen, von der Spielefans unserer Meinung nach begeistert sein werden.“

Debbie Bestwick, Managing Director von Team17, fügte noch hinzu: „Das preisgekrönte Spiel The Escapists hat sich über 600.000-mal verkauft und ist somit ein Indie-Kassenschlager des Jahres 2015.   Es ist schon schwer genug, einen Gefängnisausbruch zu planen, aber wie könnten wir es denn noch schwerer machen? Mit Zombies.  Erinnern Sie sich, wie der arme Rick Grimes aus dem Krankenhaus entkommen, das Leben auf einem Bauernhof organisieren oder sich in einem verlassenen Gefängnis verbarrikadieren musste? Wir nehmen diese Szenen, setzen sie in 8-Bit, schenken ihnen ein wenig kreative Zuwendung und ZACK! Es ist wunderbar, mit Skybound und The Walking Dead zu arbeiten, und wir freuen uns sehr darauf, die spannende, vielschichtige und düstere Welt von Robert Kirkman durch einen Escapists-Filter laufen zu lassen.“

Team17 wird das Spiel beim Walker Stalker Fan Fest im Petco Park in San Diego/Kalifornien am 10. und 11. Juli zum weltweit ersten Mal vorstellen. Teilnehmer und Fans können exklusiv als Rick Grimes im Level „Harrison Memorial Hospital“ spielen.

Die Veröffentlichung von The Escapists The Walking Dead ist 2015 für Xbox One und PC geplant.

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FKFlo | 8680 XP 8. Juli 2015 um 21:52 Uhr |

    600.000 Kopien verkauft? Hut ab, nicht schlecht. Haben mich meine Schätzungen nicht getäuscht, dachte mir bereits das The Escapists eins der erfolgreicheren Indies war. 🙂 Steht bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste, das hier sieht auch toll aus.. 🙂




    0
  2. FKFlo | 8680 XP 8. Juli 2015 um 21:52 Uhr |

    600.000 Kopien verkauft? Hut ab, nicht schlecht. Haben mich meine Schätzungen nicht getäuscht, dachte mir bereits das The Escapists eins der erfolgreicheren Indies war. 🙂 Steht bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste, das hier sieht auch toll aus.. 🙂




    0

Hinterlasse eine Antwort