THQ: THQ ist offizieller Partner von Xboxdynasty

Wir sind stolz Euch heute verkünden zu dürfen, dass THQ ab sofort offizieller Partner von Xboxdynasty ist. Wir haben mit den Verantwortlichen ein sehr langes Gespräch geführt und konnten THQ von unserem Angebot vollends überzeugen…

Wir sind stolz Euch heute verkünden zu dürfen, dass THQ ab sofort offizieller Partner von Xboxdynasty ist. Wir haben mit den Verantwortlichen ein sehr langes Gespräch geführt und konnten THQ von unserem Angebot vollends überzeugen.

THQ hat sich in den letzten Tagen ein Bild von Xboxdynasty gemacht und war von unserem Angebot sehr positiv überrascht.
„Ihre Seite ist vielseitig und hat frische Ideen“ hieß es zum Beispiel in unserem Gespräch.

Doch was heißt das jetzt für Euch?
Wir dürfen noch nicht offiziell Stellung dazu nehmen, aber ihr könnt Euch sicher sein das wir von Xboxdynasty in Kooperation mit THQ so einige Überraschungen für Euch in petto haben und es wird mit Sicherheit nicht nur bei einer Überraschung bleiben. In den nächsten Wochen erfahrt ihr mehr, versprochen!

Über THQ:
Die THQ™ Inc. entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit interaktive Unterhaltungs-Software für eine Vielzahl von Hardwareplattformen, wie PC CD-ROM, die Produkte von Sony, Nintendo und Microsoft sowie Mobiltelefone. Die Zentrale von THQ Inc. ist im kalifornischen Calabasas Hills angesiedelt, die von dort aus den amerikanischen Markt direkt abdeckt und die Zusammenarbeit mit den internationalen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Australien koordiniert. Zum Kern der Unternehmensstrategie gehört ein diversifiziertes Produktangebot, das Titel für alle Alters- und Zielgruppen auf allen aktuellen Hardware-Plattformen umfasst.

Die bereits veröffentlichten und noch in der Entwicklung befindlichen Titel decken nahezu alle Genre-Bereiche ab. Zu den THQ-Eigenmarken gehören u.a. S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl, Juiced, Full Spectrum Warrior, Warhammer 40,000: Dawn of War, Tak und die Macht des Juju™ (in Kooperation mit Nickelodeon), Splashdown® Rides Gone Wild™, Red Faction® und MX Unleashed. Durch diese und durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit starken Lizenzpartnern hat THQ im Bereich der Action-, Adventure-, Sport- und Strategiespiele sowie bei Rennsimulationen und Kids-Software ein starkes Branding etabliert. Zu den bekanntesten Marken zählen z. B.: Disney/Pixar’s Findet Nemo und Die Unglaublichen – The Incredibles; die Titel der World Wrestling Entertainment™; Spiele der verschiedenen Nickelodeon-Lizenzen, wie z. B. SpongeBob™ Schwammkopf; Warner Brothers Scooby-Doo!; Sonic the Hedgehog™ von Sega und Hot Wheels™ von Mattel.

Die in den internen Entwicklungsstudios zusammengefasste Erfahrung bei Spiel-Design und Programmierung gehört mit zu dem Besten, was die Branche zu bieten hat: mehr als 300 Programmierer, Künstler und Designer arbeiten in acht THQ-eigenen Studios. Dazu gehören weltbekannte Unternehmen wie die Rainbow Studios™, Volition, Inc.®, Heavy Iron Studios®, Relic Entertainment, Cranky Pants Games™, Helixe™, Pacific Coast Power & Light Co.® und THQ Australia Studios sowie eine Minderheitsbeteiligung an Yuke’s Co., Ltd., dem japanischen Entwicklerstudio der WWE-Wrestlingspiele.

THQs eigene Tochtergesellschaft THQ Wireless™ zählt zu den weltweit führenden Publishern von Spielen und Unterhaltungsangeboten für Handys. THQ Wireless bietet erstklassige Unterhaltungssoftware, die auf so bekannten Markennamen wie World Wrestling Entertainment, Major League Baseball und The Simpsons basiert. Das Unternehmen vertreibt sein Produktangebot über ein weltweites Distributionsnetzwerk, das THQ Wireless in Kooperation mit den führenden Telekommunikationsgesellschaften und Netzbetreibern aufgebaut hat. Darüber hinaus verfügt THQ Wireless mit Madtap.com über ein einzigartiges Vertriebsangebot und eine eigene Spieleserver-Technologie.

Im Dezember 1998 begründete THQ Inc. mit dem Kauf der Firmen ABC Spielspass GmbH, Rushware Microhandelsgesellschaft und der Softgold Computerspiele GmbH, die ursprünglich zur Funsoft-Gruppe gehörten, eine Niederlassung in Deutschland. Bis zum Sommer 2002 wurden die einzelnen Firmenteile Schritt für Schritt in der THQ™ Entertainment GmbH zusammengefasst. Insgesamt sind am Standort in Krefeld derzeit ca. 60 Mitarbeiter beschäftigt, von denen etwa ein Drittel im Vertrieb arbeiten. Die deutsche THQ-Niederlassung trug allein im Finanzjahr 2004 mit mehr als 44 Millionen Euro zum Konzernumsatz bei. Als Geschäftsführer wurde im Juni 2004 Axel Herr berufen, der zuvor fünf Jahre lang als Managing Director Sales and Marketing das Gesamtgeschäft in Deutschland für die Nintendo of Europe GmbH verantwortete.

Neben Marketing und Vertrieb von Unterhaltungssoftware für Deutschland, Österreich und die Schweiz erbringt die THQ Entertainment GmbH verschiedene Service-Leistungen für THQ International. In dieser Holding-Gesellschaft sind die außerhalb der USA gelegenen Standorte in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Australien zusammengefasst.

So werden z. B. von Deutschland aus alle Lokalisierungsmaßnahmen für den europäischen und außereuropäischen Markt ausgeführt. Hierbei sind neben den Guide Lines der verschiedenen Lizenzinhaber auch die sprachlichen und kulturellen Unterschiede des jeweiligen Ziellandes zu berücksichtigen. Darüber hinaus bereitet das International Creative Departement, ein Service-Center innerhalb der THQ Entertainment GmbH, alle Druck-Unterlagen (z. B. Handbücher, Verpackungen, Anzeigen etc.) bis zur Druckvorstufe vor, koordiniert den Freigabe-Prozess mit den verschiedenen Lizenzinhabern sowie die Produktion für alle THQ-Titel in Europa bzw. im asiatisch-pazifischen Raum.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


1 Kommentar Added

  1. MONTROX 345 XP Neuling | 09.02.2006 - 21:49 Uhr

    gratuliere

    0