TimeShift

Sierra sichert sich die Rechte an TimeShift

Das Vivendi Games Studio Sierra gab soeben bekannt, dass man sich die Rechte an TimeShift gesichert habe. Der First-Person-Shooter soll bald für die Xbox 360 und den PC erscheinen. Das besondere an dem Spiel soll ein so genanntes…

Das Vivendi Games Studio Sierra gab soeben bekannt, dass man sich die Rechte an TimeShift gesichert habe. Der First-Person-Shooter soll bald für die Xbox 360 und den PC erscheinen. Das besondere an dem Spiel soll ein so genanntes Zeitmanipulations-Feature sein, welches es dem Spiel erlaubt, die Zeit anzuhalten, zu verlangsamen oder zurückzudrehen. Im Nachfolgenden seht ihr Auszüge aus der offiziellen Pressemitteilung.

In TimeShif übernimmt der Spieler die Rolle des weltberühmten und kürzlich aus dem aktiven Dienst ausgeschiedenen Testpiloten Colonel Michael Swift, der den tragischen Verlust seiner Tochter überwinden muss. Er versucht verzweifelt seinem Schicksal zu entrinnen, indem er ein einmaliges Angebot der US-Regierung akzeptiert, experimentelle Geräte zur Zeitkontrolle zu testen und der erste „Chrononaut“ der Welt zu werden. Während der Tests manipuliert er versehentlich die Zeit und kehrt in eine Gegenwart zurück, die nun nicht wieder zu erkennen ist. Die Demokratie, die er einst verließ, ist durch ein faschistisches Regime ersetzt worden – und sein Wissen darüber, wie diese alternative Gegenwart entstanden ist, hat ihn zum Staatsfeind gemacht. Bewaffnet mit dem „Quantum Suit“ – einer Art Anzug, der die Zeit verschieben kann – ist er nun auf der Flucht und hat die gefährliche Aufgabe, die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft wieder in Ordnung zu bringen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns die Rechte am TimeShift Franchise gesichert haben“, kommentierte Cindy Cook, Chief Strategy und Marketing Officer bei Vivendi Games. „TimeShift ist eine hervorragende Ergänzung unseres Line-Ups für 2006 und unterscheidet sich stark von anderen heutigen First-Person-Shootern.“

„Die Saber 3D Engine von Saber Interactive bringt das First-Person Action-Genre voran: So wird eine epische Storyline mit umwerfenden Multiplayer-Szenarien und der Fähigkeit, die Zeit zu kontrollieren, verbunden.“ sagte Peter Della Penna, EVP Worldwide Studios bei Vivendi Games. „Die Fähigkeit, im Spiel die Zeit zu manipulieren, führt zu einer fundamental neuen Spieldynamik und -intensität.“

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort